Die Eagles wurden ihrer Favoritenrolle im EWHL-Ligaspiel gegen Laibach mehr als gerecht. Die Salzburgerinnen konnten am Sonntag Abend zur klaren Eisüberlegenheit auch die Treffer erzielen.
Im Startdrittel war die Defensive der Sloweninnen noch dem Sturmlauf der Eagles einigermaßen gewachsen. Zwei Treffer von Emilie Brigham waren die einzige Ausbeute nach 20 Minuten.
Das Mitteldrittel begann mit einem schnellen Tor durch Eva-Maria Verworner. Folglich mühten sich die Eagles bis zur 30. Minute. Dann jedoch starteten die Salzburgerinnen ihre Torfabrik. Innerhalb von 5 Minuten erzielten Nadja Granitz (2), Eva-Maria Verworner (2) und Emilie Brigham weitere fünf Treffer.
Zu Beginn des Schlussdrittels scorte das 15-jährige Nachwuchstalent Hanna Schwarzer zum zwischenzeitlichen 9 zu 0 für die Eagles. Dem nicht genug, denn Emilie Brigham und Eva-Maria Verworner (2x) machten dann das Dutzend voll.
Sonntag, 16.02.2020
HK SZ Olimpija Ljubljana / DEC Salzburg Eagles
0 : 12 (0:2, 0:6, 0:4)
Treffer Eagles: Verworner (5), Brigham (4), Granitz (2), Schwarzer
Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.
Das neue bundesweite Aus- und Fortbildungsprogramm der SPORTUNION Akademie ist da! Ab sofort kannst du dir deinen Platz für das Wintersemester 2026/267sichern – direkt online unter www.sportunion-akademie.at. Ob Training, Fitness, Ernährung, Gesundheit, Vereinsmanagement oder spezielle Themen wie Kinderturnen – unser Angebot ist so vielfältig wie der Sport selbst.
In den Ferien bietet die SPORTUNION mit ihren 454 Vereinen jede Menge Spaß, Spannung und Action – für Jung und Alt. Mit einem vielfältigen Angebot sollen Kinder, Jugendliche und Familien gleichermaßen für Bewegung begeistert und zum Sport motiviert werden. Die Sommersportangebote der SPORTUNION Salzburg UGOTCHI-Actionday Am 7. Juli ist es wieder so weit. Bereits zum
Es ist mittlerweile schon Tradition! Auch dieses Jahr werden junge Talente aus unseren Vereinen mit der prestigeträchtigen Auszeichnung im Rahmen des SPORTUNION Landestags ausgezeichnet. Das Voting findet wie im Vorjahr online auf unserer Website statt. User:innen können für ihre Lieblingssportler:innen und Vereine ab sofort voten. Den Link zum Voting findet ihr untenstehend! zum Voting
Die beliebte Initiative “Bewegt im Park” geht 2026 in seine 10-jährige Jubiläumsrunde! Mit mehr als 700 Kursen steht alles im Zeichen der Bewegung und des Ausprobierens. „Bewegt im Park“ bietet ein vielfältiges Angebot für alle, in öffentlichen Parkanlagen oder auf freien Grünflächen – kostenlos, einfach und unverbindlich.
Mit tiefer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Ing. Hans-Peter Brosch, der am 18. Mai im 88. Lebensjahr verstorben ist. Mit Hans-Peter Brosch verliert Salzburg eine herausragende Persönlichkeit des organisierten Sports, einen geschätzten Wegbegleiter und einen Menschen, der sein Leben mit außergewöhnlichem Einsatz dem Vereins- und Ehrenamtssport gewidmet hat. Bereits ab 1958 engagierte sich Hans-Peter Brosch