Junges Engagement wird gefördert

Österreichzum Originalbeitrag

Mit dem Elke-Sobotka-Preis bieten wir Vereinen eine Möglichkeit, junges Engagement zu fördern. Dieser ist eine Ehrung und eine Förderung zugleich. Er richtet sich gezielt an engagierte Unter-25-Jährige. Diese können sich bereits bezahlte Aus- unf Fortbildungskosten (teilweise) zurückholen.

Der Förderzeitraum für den Elke-Sobotka-Preis 2020 läuft vom 1. September 2019 bis 30. November 2020. Innerhalb dieses Zeitraums sind Aus- und Fortbildungen für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche sind förderbar. Es bleibt also nicht mehr allzu viel Zeit, denn auch die Einreichung muss bis Ende November eingehen.

Unter dem Menüpunkt “Elke-Sobotka-Preis” findest du weitere Informationen sowie das leicht zu befüllende Einreichungsormular zu dieser attraktiven Fördermöglichkeit.

Nutze auch du die Chance als Verein, deinen Helfern und Übungsleiterinnen in dieser Form Wertschätzung entgegenzubringen. Junges Engagement gehört gefördert!

Das könnte dich auch interessieren...

Förderprojekt “Kids on Bike” 2024

Trainingsförderung in Vereins- und Regionalzellen Der Österreichische Radsport-Verband hat gemeinsam mit den Dachverbänden ASKÖ, SPORTUNION und ASVÖ für 2024 das Kooperationsprojekt „Kids on Bike – Der Pfad einer Radsportlaufbahn“ bei der Bundes-Sport GmbH eingereicht und bewilligt bekommen. Die Fördermittel werden in den Aktionsbereichen Breitensport, Kernbereich U15/17 und Leistungssport eingesetzt. Im Aktionsbereich Breitensport werden die Mittel

Digitale Vereinsabrechnung: Übermittlung von Abrechnungsunterlagen zukünftig auch per E-Mail möglich

Eine große Erleichterung für Vereine und damit ein Meilenstein im Bürokratieabbau ist geglückt. Abrechnungsunterlagen können zukünftig einfach und digital per E-Mail an den Landesverband übermittelt werden. Die Papierflut kann damit deutlich reduziert, der bürokratische Aufwand minimiert und der Weg zur Post gestrichen werden.

-25% & First Lane Behandlung für UNION-Sportler:innen bei Radiologieinstitut Doringer

Bei Sportverletzungen ist eine schnellstmögliche Behandlung und Therapie der entscheidende Faktor, damit Sportler:innen und Sportler ehestmöglich ihr Training wiederaufnehmen können. Aus diesem Grund startet die SPORTUNION Salzburg ab sofort eine Kooperation mit dem Institut für CT & MRT Doringer in Salzburg, wo radiologische Untersuchungen noch am gleichen Tag zur Auswahl stehen. „Durch diese First-Lane-Behandlung erhalten