Salzburger Trio für die BBU

Mit Marko Rakic kommt ein ehemaliger Nachwuchsspieler aus Gmunden; Teodor Jeremic und Tobias Korn bleiben an Bord.
Die Salzburger Basketballfamilie hat einen ihrer verlorenen Söhne zurück: Marko Rakic kehrt zurück zur Basketballunion Salzburg. Der 21-Jährige verbrachte zuletzt fünf Jahre bei den Swans Gmunden, wo er sich im Nachwuchs präsentierte. 2019 wurde er im Finale der starken oberösterreichischen Landesliga zum MVP gewählt. Zudem schnupperte er immer wieder in Kurzeinsätzen Bundesligaluft. Er wird die Salzburger Falken mit seiner ehrgeizigen, emotionalen Art auf den großen Positionen verstärken und ist für diese Aufgabe hochmotiviert: “Ich werde um jeden Rebound kämpfen und in der Defense mein Bestes geben.”

Gleichzeitig ist der Verbleib der beiden Nachwuchsspieler Teodor Jeremic und Tobias Korn fix. Die beiden Leistungszentrumspieler, die Teil des SSM sind, konnten in ihrer ersten Bundesligasaison viel Erfahrung mitnehmen. Leider machten ihnen immer wieder Verletzungen zu schaffen, sodass ihnen nicht viele Kurzeinsätze möglich waren. Aktuell sind beide aber wieder fit und hochmotiviert. Die beiden 17-Jährigen werden ihren Fokus aber noch auf die U19-Saison legen – beide haben noch viel Zeit, wie ein guter Wein zu reifen.

Das könnte dich auch interessieren...

Abwechslungsreicher Sommer mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg

Mit dem Ferienprogramm der SPORTUNION Salzburg kommt diesen Sommer garantiert keine Langeweile auf. Von Sports4Fun, den beliebten Sommer.Tanz.Ferien, einem Fun Corner beim diesjährigen Cyclodome oder einem bunten und  abwechslungsreichen Programm beim Tag des Sports, warten viele weitere Highlights im Veranstaltungskalender. Hier ein kurzer Überblick über unsere Sommeraktivitäten 2024 und Detailbeschreibungen der jeweiligen Veranstaltungen mit Anmeldelinks.

Rückblick SPORTUNION-TRENDSPORTTAGE 2024

Bereits zum achten Mal konnte die SPORTUNION Salzburg gemeinsam mit ihren Vereinen und der UNIQA Salzburg die Trendsporttage im Sportzentrum Mitte veranstalten. Aufgrund der Schlechtwetterprognosen wurden manche Sportarten sicherheitshalber in Hallen verlegt, damit die rund 1.000 Besucher:innen aus dem Vollen schöpfen konnten. Der Startschuss für die diesjährigen Trendsporttage fiel am Dienstag mit dem UGOTCHI Actionday.