Fulminanter Start beim #trumertriathlonathome

Das erste Wochenende vom diesjährigen #trumertriahtlonathome brachte gemütliches Triathlonflair nach Obertrum am See. Über 100 der bereits registrierten 411 TeilnehmerInnen absolvierten den Trumer Triathlon „zu Hause“ an den ersten drei Tagen.

“Die Stimmung war sehr entspannt, keine Hektik, jedoch nur zufriedene und lächelnde Gesichter”, zeigt sich der Obmann des Tourismusverbandes Obertrum am See, Franz Federspieler, zufrieden.

Bereits über 400 Ausdauersportler haben sich registriert

Das neue Konzept des Trumer Triathlon wird großartig angenommen. “Der beliebteste Bewerb ist die Sprintdistanz mit über 115 Registrierungen. Aber auch die Kurzdistanz mit 40 TeilnehmerInnen ist sehr beliebt”, freut sich OK-Chef Josef Gruber über den großen Zuspruch.

Insgesamt werden deutlich über 500 AusdauersportlerInnen erwartet, die bis Mitte August den #trumertriathlonathome absolvieren werden. Vor allem die TriathletInnen aus Deutschland halten dem Trumer Triathlon die Treue, sie machen 30 % des aktuellen Starterfeldes aus.

Grenzüberschreitender Triathlon in Vorarlberg

Ein Teilnehmer hat seinen #trumertriathlonathome in Österreich und in der Schweiz absolviert, hier sein Kommentar:

“Hallo, ich hab die Kurzdistanz (1,5 km schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) gestern im Raum Lustenau (AT-Vbg) und Altstätten (CH-St.Gallen) gefinisht. Schade, dass der Trumer-Triathlon heuer nicht als “normaler” Bewerb abgehalten wurde, wäre gerne auf ein verlängertes Wochenende zu euch gekommen. Aber auch tolle Idee, den Event im “Homeoffice” zu ermöglichen.”

Aus Deutschland erreichte die Veranstalter folgendes Feedback einer großen Triathlongruppe:

“Wir (eine 10-köpfige Gruppe aus Oberbayern) waren die letzten drei Jahre bei euch beim Funtriathlon dabei. Durch die corona-bedingte Absage haben wir beschlossen, bei uns vor Ort einen Triathlon zu absolvieren. Gestern war es dann soweit, 300m Schwimmen, 15km Radln, 3km Laufen. Im Anhang gibts ein paar Eindrücke unserer stayathome-Veranstaltung. 2021 sind wir wieder live dabei!”

#trumertriathlonathome bis Mitte August möglich

Noch bis Ende August ist der “Trumer Triathlon zu Hause”. Alle TeilnehmerInnen, die sich online registrieren und ihr Ergebnis uploaden bekommen ein Finisher-Paket mit Finisher-Medaille zugeschickt. Am schönsten ist sicherlich der Zieleinlauf in Obertrum am See beim Original-Zielkorridor

Ergebnisse und Bilder können über die Website eingesehen werden:

Verpatzter Auftakt von Hörl/Horst in Recife

Julian Hörl und Alexander Horst müssen sich bereits nach der Vorrunde vom Challenge Event in Recife verabschieden. Sie verlieren beide Gruppenspiele und können keine Olympia-Weltranglistenpunkte aus dem Norden Brasiliens mitnehmen.   In der 1. Runde unterliegen sie den US-Amerikanern Schalk/Bourne mit 21:23 und 13:21, im Entscheidungsspiel mussten sie gegen Evandro/Arthur ran, die ebenfalls überraschend ihr

Young Athletes: Erfolgreicher Auftaktevent in Salzburg

Am vergangenen Sonntag startete für Salzburg und Oberösterreich die Auftaktveranstaltung und somit die zweite Runde des „Young Athletes“-Nachwuchsförderprogrammes. Insgesamt waren 28 Sportler:innen im Sportzentrum Mitte in Salzburg motiviert dabei, wurden auf ihre Fitness getestet und in Athletik, mentaler Stärke und Ernährung geschult. Insgesamt haben 28 erfolgreiche Nachwuchsleistungssportler:innen im Alter von 12-15 Jahren aus den verschiedensten Sportarten