BBU gewinnt hitziges Spiel in Innsbruck

Ohne Butturini, Korn, Jeremic, Perak und die Welser Kooperationsspieler ging es für die Basketballunion Salzburg nach Innsbruck zu den SWARCO Raiders Tirol. Gegen den Aufsteiger wollte man das nächste Statement setzen und die Niederlage vom letzten Aufeinandertreffen wettmachen. Angeführt vom starken Guillermo Sánchez hielt man gegen die schwer zu spielenden Gastgeber gut mit und konnte das erste Viertel mit 19:24 für sich entscheiden. Dann drehte Oliver Vujakovic bei den Innsbruckern auf, doch Sánchez und Allrounder Luka Milovac hielten die Salzburger Falken bis zur Halbzeit mit 42:42 im Spiel.

Ab dem dritten Viertel nahm die Intensität weiter zu. Zu Beginn wurde der Salzburger Trainer Dejan Ljubinkovic des Feldes verwiesen, doch das spornte die Falken nur weiter an. Die zuhause stets starken Raiders lenkten dennoch durch Nemanja Markovic auf die Überholspur, dem alleine in diesem Abschnitt 14 Punkte gelangen. Ähnlich gut lief es aber auch für Dimitris Mouratoglou bei der BBU, der hier zehn Punkte erzielte. Mit 71:66 lagen die Salzburger zu Beginn des letzten Viertels hinten. Nun riss Mouratoglou das Spiel gänzlich an sich und zeigte seine ganze Klasse und Erfahrung. Mit 14 Punkten alleine im Schlussabschnitt konnte er das Spiel nahezu im Alleingang drehen und führte die Falken zum 80:87-Sieg.

“Die nächste gelungene Revanche, und das in einer erneut hat umkämpften Partie. Den Klassenerhalt haben wir zwar fix, aber trotzdem wollen wir in den letzten Spielen auch weiterhin alles geben. Außerdem fehlt uns noch die Revanche in Deutsch-Wagram, die wir nächste Woche üben wollen”, so Pressebeirat Lorenz Ruppert.

Das könnte dich auch interessieren...

Trainer:in für die Betreuung von Kindergärten gesucht (m/w/d)

Die SPORTUNION Salzburg sucht eine engagierte Trainerin/einen engagierten Trainer für die Tätigkeit als Bewegungscoach im Rahmen des Projektes „Tägliche Bewegungseinheit“. Sie haben Interesse aktiv an der Bewegungsförderung unserer Kinder mitzuwirken? Dann stellen Sie sich dieser beruflichen Herausforderung und bewerben Sie sich! Aufgaben & Eckdaten Eigenständige Durchführung von fünf Bewegungseinheiten in 4 Stadtkindergärten am Vormittag Schuljahresbegleitende

Internat. Tag der Kinderrechte: Die SPORTUNION-Kinder- und Jugendschutzbeauftragten als erste Ansprechpartner:innen

Anlässlich des Internationalen Tags der Kinderrechte (20.11.2024) stellen wir unser umfassendes Angebot zum Kinder- und Jugendschutz vor: Die wichtigsten Ansprechpartner sind die Kinder- und Jugendschutzbeauftragten in den jeweiligen Bundesländern. Mit dem Kinder- und Jugendschutzkonzept der SPORTUNION verfügen sie über ein wirksames Maßnahmenpaket, das sie gezielt anwenden können.

EM-Verabschiedung in Salzburg

Nationalteam im Para Dance Sport rüstet sich für EM in Prag: Salzburgs Bürgermeister Bernhard Auinger, Herbert Steinhagen, Vizepräsident der SPORTUNION Salzburg und Roland Prucher vom Salzburger Behindertensportverband verabschiedeten am 17.11.2024 Sanja Vukasinovic und Eva-Maria Nussdorfer (Wheelchairdancers Salzburg) zur  in Prag stattfindenden Europameisterschaft. Unsere beiden Damen performten mit der Salzburger Newcomerin Astrid Mandl ihre Single-Choreografien und

SPORTUNION Österreich für den #BeActive Award nominiert: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ unter Europas Top 3

Die SPORTUNION Österreich-Projekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse wurde für den #BeActive Award nominiert! Am 26. November erfolgt in Brüssel die Preisverleihung. Präsident Peter McDonald: “Mit unserem Leuchtturmprojekt UGOTCHI – Punkten mit Klasse gehören wir damit zu den zwölf Nominierten, die sich europaweit gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten.”

Sport Austria: Hans Niessl und Peter McDonald zur Lage der (Sport-)Nation

Die Generalversammlung von Sport Austria hat Hans Niessl in geheimer Wahl in seinem Amt als Sport Austria-Präsident bestätigt. In einer live im Internet übertragenen Pressekonferenz umrissen Niessl und SPORTUNION-Präsident Peter McDonald, bei Sport Austria als Vizepräsident für den Bereich “Breitensport” verantwortlich, ihre Visionen und Ziele für den österreichischen Sport.