Erfolgreiche Österreichische Meisterschaften 2023 für den URC Burghauser

Der Reitverein Burghauser darf sich auch dieses Jahr über viele herausragende Leistungen seiner Vereinsmitglieder bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Islandpferdereiten 2023 freuen. Fast alle teilnehmenden Vereinsmitglieder kamen in die Endausscheidungen und es gibt auch einige besondere Erfolge zu feiern. 

Besonders zu erwähnen sind die zwei jungen Reiterinnen Alma Brandstätter und Lorraine Essl, die sich beide für die Weltmeisterschaft 2023 in Oirschot (NL) qualifizieren konnten.

Es gibt auch über tolle Ergebnisse in der Österreichischen Meisterwertung zu berichten:
In der allgemeinen Klasse darf sich der Obmann des URC-Burghauser,  Gerhard Ledl, mit seinem Pferd Tyr über den Österreichischen Vizemeistertitel in der Töltprüfung T2 freuen, zusätzlich erreichte er mit seinem Hengst Jarl den 3. Platz und damit Bronze in der Staatsmeisterwertung Fünfgang.
Michaela Moser wurde mit Isak Österreichische Meisterin im Passrennen 150m.

Bei den jungen Reitern konnte sich Vanessa Hauer mit Arion den Österreichischen Meistertitel in der Töltprüfung T2 und die Bronzemedaille in der Viergang-Gesamtwertung sichern. Alma Brandstätter erhielt mit Ihrer Stute Frigg die Bronzemedaille im Fünfgangpreis.

In der Kinderklasse gibt es auch nennenswerte Erfolge zu berichten. Marie Daxböck auf Molda wurde Österreichische Vizemeisterin in der Töltprüfung T7. Mia Streitwieser mit Sokron  darf sich Österreichische Meisterin im Viergang V5, sowie Österreichische Vizemeisterin der Viergang Gesamtwertung nennen.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boomt in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

PLAYNIGHT Volleyball-Turnier!

Zum Ende der Playnight-Saison gab es noch ein 6 vs. 6 Volleyball-Turnier. Die insgesamt 10 Teams und ca. 80 Spieler:innen matchten sich in spannenden Spielen um den Titel. Dabei sicherten sich die Netztester den ersten Platz. Die Mädels & Jungs rund um Teamcapo Dominik zeigten das ganze Turnier eine super Leistung und waren auch im

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.