Volleyballer Hörl und Horst spielen bei Elite Event in Brasilien

Für Julian Hörl und Alexander Horst geht es diese Woche ab nach Brasilien, genauer gesagt nach Uberlandia in der Region Minas Gareis, ins Bergbaugebiet von Brasilien. Dort findet nach dem Event in Kapstadt (RSA), das nächste Elite-Turnier der FIVB World Tour statt.

Hörl und Horst starten in Uberlandia ab Donnerstag im Hauptfeld und werden dort auf George/Andre (BRA) und Capogrosso T./Capogrosso N. (ARG) sowie einen Qualifikanten treffen.

Alex Horst: „Ziel ist es aus der Gruppe zu kommen, sprich zumindest Zweiter zu werden und damit ins Viertelfinale einzuziehen. Wahrscheinlich sind die Brasilianer zu Hause die Favoriten, aber die Argentinier – auch wenn sie vor zwei Wochen Zweite beim Challenger in Dubai wurden – sollten auf Augenhöhe sein. Wer aus der Quali kommt, ist schwer einzuschätzen. Pedro/Arthur (BRA), Dritte beim ersten Dubai-Event, würden die Aufgabe deutlich erschweren!“

Julian Hörl: „Wir haben Kapstadt kurzfristig ausgelassen, um uns auf ein Event zu konzentrieren. Auch für meine noch immer angeschlagene Schulter, ist ein letztes Turnier vor der Pause, die sinnvollere Lösung! Wir hauen in Brasilien jetzt nochmals alles rein!“

Eigentlich konnte die Vorbereitung auf Brasilien durchgehend auf den Außencourts des Trainingscenters Maxx in Wien Floridsdorf absolviert werden. „Das Wetter hat es gut mit uns gemeint“ ist Julian über die zahlreichen Einheiten im Freien im Oktober und November glücklich. „Auch die eingeschobene Trainingswoche auf Teneriffa hat uns gut getan! Wir konnten dort mit den anderen zwei Nationalteams und Trainer Martin Olejnak gute Trainings und Spiele organisieren!“

„Die aktuellen Ergebnisse von Dubai und Kapstadt zeigen, dass für alle Teams alles möglich ist. Man muss nur zum richtigen Zeitpunkt abliefern! Das ist unser Plan! Ab in den Süden!“ gibt Alex Horst die Richtung vor.

Über 1.000 Schüler:innen starten bei Trendsporttagen in aktiven Sommer 2024

Am 02. und 03. Juli finden im Sportzentrum Mitte der UGOTCHI Actionday und das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit der SPORTUNION Salzburg statt. Mehr als tausend Schüler:innen aus ganz Salzburg werden dieses Jahr die gefragtesten Trendsportarten ausprobieren. Pünktlich zum Ferienstart bringt die SPORTUNION Salzburg mit dem UGOTCHI Actionday und dem UNIQA Trendsportfestival sportliche Action nach

Trainer:in gesucht: AktivFit SU Bergheim

Der Verein AktivFit SU Bergheim sucht aktuell nach einer Trainerin/einem Trainer für das Herren Fitness Programm. Die Ausschreibung richtet sich an Übungsleiter:innen oder Personen in pädagogischer Ausbildung.  Die AktivFit SU Bergheim ist einer der größten Vereine im Gemeindegebiet und bietet allen Interessierten auch die Möglichkeit, die Stelle über mehrere Jahre zu besetzen. Zusätzlich werden diverse