SPORTUNION-Ehrensenat trifft Energie und Kulinarik im Lungau.

Eine interessante und genussvolle Tour unternahm der Ehrensenat am 20. Oktober 2022 in den Lungau nach Muhr. Horst Scharfetter organisierte diesen Tagesausflug mit einem Besuch des ersten Kavernenkraftwerks im Bundesland Salzburg, in Hintermuhr und in Rotgülden.

Hier wurden die Besucher einmal mehr davon beeindruckt, wie mit der Kraft des Wassers Strom erzeugt wird und man natürliche Ressourcen, die in großem Ausmaß vorhanden sind,  als wertvolle Energielieferant nutzt. Ein tolles Projekt der Salzburg AG. Weiter ging es zum Nationalparkmuseum Muhr, wo überaus repräsentativ die Bedeutung der Mur, als zweitgrößter Fluss Österreichs und die Idee Nationalpark Hohe Tauern dargestellt werden. Gruber Hubert, Ehrenobmann des USK-Muhr führte durch die Ausstellung. Muhr ist die einzige Nationalparkgemeinde im Lungau. Zum Abschluss wurde im Alpengasthof Jedl mit dem “Schafaufbratln” die kulinarische Spezialität des Lungaus serviert. Damit fand das Treffen einen genussvollen Ausklang.

Das könnte dich auch interessieren...

Young Athletes – es geht weiter: Präsenzcoaching Athletik am 05. April im Sportzentrum Mitte

Am vergangenen Freitag startete für die Salzburger Young Athletes das erste Präsenzcoaching im Bereich Athletik.  11 Athleten:innen nahmen motiviert am dreistündigen Workshop mit verschiedenen Inhalten aus dem Bereich Athletik teil. Das Programm des Workshops, der im Sportzentrum Mitte stattfand, war in drei Teile gegliedert. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch die Projektkoordinatoren Lukas Leitner und Simone