Die 48. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfe gingen im April 2024 erfolgreich über die Bühne!

Ende April fanden in Marchtrenk die 48. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfe statt, bei denen die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen Leistungsabzeichen in den drei Sportarten Turnen, Leichtathletik und Schwimmen erhalten konnten.

Side Events wie Koordinationsspielchen, Spikeball und vieles mehr rundeten das Rahmenprogramm ab.

8 Vereine mit 36 Teams und rund 140 Kindern haben ihr Können unter Beweis gestellt und tolle Leistungen gezeigt.

Die Teams der SPORTUNION Lambach (Jugend I wbl.), der SPORTUNION Bad Schallerbach (Jugend I ml. & Jugend II mix) und der SPORTUNION Marchtrenk (Jugend I mix) haben sich für die Bundesjugendwettkämpfe qualifiziert. Diese finden vom 15.-16. Juni 2024 in der Steiermark (Niederöblarn & Ramsau) statt. Dort treffen sich die besten Teams aus ganz Österreich und können nochmal ihr Können in den drei Sportarten unter Beweis stellen.

LATUSCH