In Memoriam Ehrenkonsulent Dir. i. P. Peter P. Müller

Österreichzum Originalbeitrag

Die SPORTUNION Österreich gibt die traurige Nachricht, dass Herr Ehrenkonsulent Dir. i. P. Peter Müller, langjähriges Mitglied der SPORTUNION Bundesleitung am 24. April 2024 im 85. Lebensjahr verstorben ist.

Peter Müller stellte sein ehrenamtliches Engagement als ehemaliges Mitglied und Beirat des SPORTUNION Ländertages zur Verfügung. Der langjährige Obmann des SPORTUNION Bezirksverbandes Linz/Stadt und Träger des SPORTUNION Ehrenrings OÖ war auch ehemaliges Mitglied der SPORTUNION Landesleitung. Zudem engagierte er sich als Vertreter der SPORTUNION OÖ im Bundessportrat und in der Bundessportversammlung.

Die SPORTUNION wird Peter Müller stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Das heilige Requiem findet am Freitag, den 10. Mai 2024 um 14:00 Uhr in der Karmelitenkirche Linz statt.

Peter Paul Mueller Parte

Die 48. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfe gingen im April 2024 erfolgreich über die Bühne!

Ende April fanden in Marchtrenk die 48. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfe statt, bei denen die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen Leistungsabzeichen in den drei Sportarten Turnen, Leichtathletik und Schwimmen erhalten konnten. Side Events wie Koordinationsspielchen, Spikeball und vieles mehr rundeten das Rahmenprogramm ab. 8 Vereine mit 36 Teams und rund 140 Kindern haben ihr Können unter Beweis gestellt und

Nominiere deinen Supercoach 2024!

Auch im Jahr 2024 wird die hervorragende Leistung der Trainerinnen und Trainer im Land OÖ in den Vordergrund gestellt. Die Trainer:innen investieren ihre Freizeit für die gute Sache, sie sind die Supercoaches des Landes – und ihr großes Engagement verdient ein „Danke“. Nominierung Jede Trainerin und jeder Trainer kann bei der Wahl zum Supercoach unter