Skispringen: Wenn Kinder fliegen lernen wollen

ÖSV Kinder-Schanzenfest in Hinzenbach war ein voller Erfolg

Die erste Auflage des Kinder-Schanzenfests “Willst du Fliegen Lernen?”, das die UVB Hinzenbach in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) und dem Landesskiverband Oberösterreich (LSVOÖ)  veranstaltete, wurde gleich zu einem vollen Erfolg. Insgesamt 63 Mädchen und Buben im Alter von 5 bis 10 Jahren aus der Region Eferding und Umgebung folgten am Samstag, dem 12. Februar 2022, der Einladung in die Energie AG Skisprung Arena in Hinzenbach, um ihre ersten Flugversuche zu wagen. Einige Talente schafften unter dem großen Jubel der Eltern sogar Weiten an die acht Meter!

Es wurde dabei auf drei verschieden großen Schanzen gleichzeitig gesprungen und die jungen Skispringerinnen und Skispringer, gemäß der aktuellen Covid-19 Maßnahmenverordnung, in mehrere Kleingruppen aufgeteilt, um eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten.

ÖSV Vizepräsident Bernhard Zauner zeigte sich nach der Veranstaltung sehr zufrieden: “Vielen Dank noch einmal an die vielen Trainer und an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer der UVB Hinzenbach, die für einen reibungslosen Ablauf während des Kinder-Schanzenfest sorgten! Es war sehr schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder auf allen Schanzen gesprungen sind und es würde mich sehr freuen, wenn einige davon beim Verein beginnen und mit dem Skispringen weitermachen würden!”

© Michael Grubinger / ÖSV
ÖSV Schanzenfest Gruppenfoto
© Michael Grubinger / ÖSV
ÖSV Schanzenfest Kind springt von Minischanze
© Michael Grubinger / ÖSV
ÖSV Schanzenfest Kind im Sprung
© Michael Grubinger / ÖSV
ÖSV Schanzenfest Kind in Anlaufhocke
© Michael Grubinger / ÖSV
ÖSV Schanzenfest Übergabe Urkunde
© Michael Grubinger / ÖSV
ÖSV Schanzenfest Kind im Sprung

Skisprungkurse des UVB Hinzenbach

Aufgrund des großen Zuspruchs von Kindern und Eltern, bietet die UVB Hinzenbach weiterhin regelmäßig jeden Dienstag und Donnerstag (jeweils um 18:00 Uhr) bzw. Sonntags (um 09:00 Uhr) ein Kinder-Skisprungtraining an. Auch diejenigen, die am Kinder-Schanzenfest nicht teilnehmen konnten, sind natürlich herzlich zu diesen Schnuppertrainings eingeladen. Interessenten können gerne jederzeit mit Bernhard Zauner (bernhard.zauner11@gmail.com bzw. 0664/4211542) in Verbindung treten, um weitere Informationen zu erhalten.

Hier gibt es noch ein cooles Video mit Eindrücken vom 1. ÖSV Kinder-Schanzenfest:

Das könnte dich auch interessieren...

Talent Coaching: Der Nachwuchs beim Kräftemessen

Junge Sportler*innen wurden im Rahmen des Talent Coachings auf ihre sportlichen Fähigkeiten getestet. Wurden vor Kurzem über 150 der besten Nachwuchssportler*innen aus den SPORTUNION Oberösterreich Vereinen ausgezeichnet, standen beim Talent Coaching schon die nächsten Stars von morgen bereit. Im Rahmen des Projekts wurde an zwei Tagen die körperliche Fitness der rund 120 jungen Athlet*innen überprüft.

#sportverbindet – SPORTUNION startet Initiative für mehr Zusammenhalt

SPORTUNION-Präsident McDonald: „Die Corona-Pandemie und der Ukraine-Krieg zeigen aktuell, dass wir die verbindende Kraft des Sport- und Vereinswesens mehr denn je brauchen.“ Die besorgniserregenden Entwicklungen mit dem Kriegsbeginn in der Ukraine haben auch die gesamte Sportwelt erschüttert. Die SPORTUNION ruft angesichts der aktuellen Lage und der bevorstehenden Aufhebungen der Corona-Maßnahmen am Samstag die Initiative #sportverbindet ins Leben.