Skispringen: Wenn Kinder fliegen lernen wollen

ÖSV Kinder-Schanzenfest in Hinzenbach war ein voller Erfolg

Die erste Auflage des Kinder-Schanzenfests “Willst du Fliegen Lernen?”, das die UVB Hinzenbach in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) und dem Landesskiverband Oberösterreich (LSVOÖ)  veranstaltete, wurde gleich zu einem vollen Erfolg. Insgesamt 63 Mädchen und Buben im Alter von 5 bis 10 Jahren aus der Region Eferding und Umgebung folgten am Samstag, dem 12. Februar 2022, der Einladung in die Energie AG Skisprung Arena in Hinzenbach, um ihre ersten Flugversuche zu wagen. Einige Talente schafften unter dem großen Jubel der Eltern sogar Weiten an die acht Meter!

Es wurde dabei auf drei verschieden großen Schanzen gleichzeitig gesprungen und die jungen Skispringerinnen und Skispringer, gemäß der aktuellen Covid-19 Maßnahmenverordnung, in mehrere Kleingruppen aufgeteilt, um eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten.

ÖSV Vizepräsident Bernhard Zauner zeigte sich nach der Veranstaltung sehr zufrieden: “Vielen Dank noch einmal an die vielen Trainer und an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer der UVB Hinzenbach, die für einen reibungslosen Ablauf während des Kinder-Schanzenfest sorgten! Es war sehr schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder auf allen Schanzen gesprungen sind und es würde mich sehr freuen, wenn einige davon beim Verein beginnen und mit dem Skispringen weitermachen würden!”

ÖSV Schanzenfest Gruppenfoto
ÖSV Schanzenfest Kind springt von Minischanze
ÖSV Schanzenfest Kind im Sprung
ÖSV Schanzenfest Kind in Anlaufhocke
ÖSV Schanzenfest Übergabe Urkunde
ÖSV Schanzenfest Kind im Sprung

Skisprungkurse des UVB Hinzenbach

Aufgrund des großen Zuspruchs von Kindern und Eltern, bietet die UVB Hinzenbach weiterhin regelmäßig jeden Dienstag und Donnerstag (jeweils um 18:00 Uhr) bzw. Sonntags (um 09:00 Uhr) ein Kinder-Skisprungtraining an. Auch diejenigen, die am Kinder-Schanzenfest nicht teilnehmen konnten, sind natürlich herzlich zu diesen Schnuppertrainings eingeladen. Interessenten können gerne jederzeit mit Bernhard Zauner (bernhard.zauner11@gmail.com bzw. 0664/4211542) in Verbindung treten, um weitere Informationen zu erhalten.

Hier gibt es noch ein cooles Video mit Eindrücken vom 1. ÖSV Kinder-Schanzenfest:

Nominiere deinen Supercoach 2024!

Auch im Jahr 2024 wird die hervorragende Leistung der Trainerinnen und Trainer im Land OÖ in den Vordergrund gestellt. Die Trainer:innen investieren ihre Freizeit für die gute Sache, sie sind die Supercoaches des Landes – und ihr großes Engagement verdient ein „Danke“. Nominierung Jede Trainerin und jeder Trainer kann bei der Wahl zum Supercoach unter

foodora Linzathlon: beat the city!

Der fünfte Linzathlon steht vor der Tür! 2024 kannst du wieder an der härtesten Sightseeingtour der Welt in Linz teilnehmen und gleichzeitig an den schönsten Linzer Sehenswürdigkeiten vorbeikommen! Am 25. Mai 2024 findet der foodora Linzathlon statt, ein Hindernislauf im Herzen von Linz. Schnapp dir deine Vereinskolleg:innen und nehmt als Verein teil! Spaß pur ist