Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Österreichzum Originalbeitrag

Die Welt läuft und euer Dorf, eure Stadt oder euer Verein kann mittendrin sein. Mit der App des Wings for Life World Run wird jeder Ort zur offiziellen Laufstrecke und eure Initiative zum eigenen App Run Event. Ob zu zweit, mit Freund:innen oder als gesamter Verein: Ihr organisiert euren Lauf vor der Haustür und seid gleichzeitig Teil eines weltweiten Events. Am 10. Mai 2026 fällt um 13:00 Uhr (MEZ) bzw. 11:00 Uhr (UTC) weltweit der Startschuss. Alle Teilnehmenden erscheinen in derselben globalen Rangliste.

© Felix Pirker .com
Participant
Participant/s seen during the Wings for Life World Run – App Run in Innsbruck, Austria on May 05, 2024.
© Lucas Pripfl for Wings for Life World Run
Participants
Participants seen during the Wings for Life World Run App Run at the Red Bull Ring, Austria on May 05, 2024. // Lucas Pripfl for Wings for Life World Run // SI202405051350 // Usage for editorial use only //
Wings for Life World Run 2026_2

Starte deinen eigenen App Run!

Warum nur teilnehmen, wenn du selbst Gastgeber:in sein kannst? Ganz egal ob:

  • kleines Dorf
  • lebendige Marktgemeinde
  • sportliche Stadt
  • aktiver Bezirk

Jeder Ort bietet die perfekte Kulisse, um gemeinsam für den guten Zweck zu laufen. Hol deine Community zusammen, macht den Wings for Life World Run zu eurem Event und verbindet regionale Stärke mit internationalem Spirit.

Wings for Life World Run zeigt auch 2026: Jeder Schritt zählt, egal ob im kleinen Dorf oder in der großen Stadt

PETER McDONALD, SPORTUNION-Präsident

Schritt für Schritt zum eigenen Event

  • Location wählen: Sucht euch eine geeignete Strecke – etwa im Park, auf der Laufbahn oder entlang eines Uferwegs. Wichtig ist eine sichere, verkehrsfreie Umgebung.
  • App herunterladen und registrieren: Mit der offiziellen Wings for Life World Run App wird euer Lauf Teil des globalen Events.
  • Menschen begeistern: Ladet Freund:innen, Familie, Vereinskolleg:innen oder Nachbar:innen ein und meldet euch direkt über die App an.
  • Event bewerben: Nutzt das digitale Starterpaket, um eure Veranstaltung professionell zu kommunizieren und möglichst viele Teilnehmende zu gewinnen.
  • Planung leicht gemacht: Über den App Run Event Manager auf are.wingsforlifeworldrun.com behaltet ihr Organisation und Teilnehmer:innenzahlen stets im Blick.
Wings for Life World Run 2026_1

SPORTUNION Team Challenge

Natürlich könnt ihr euren App Run auch mit der Teamwertung der SPORTUNION Österreich verbinden. Im Rahmen der SPORTUNION Team Challenge warten exklusive Preise auf besonders engagierte Vereine. Egal ob kleine Gruppe oder großes Vereinsteam – jeder Schritt zählt. Macht euren Ort 2026 zum Teil eines einzigartigen globalen Laufspektakels und zeigt, wie viel Energie in eurer Community steckt!

Step-by-Step zum eigenen Run

Wings For Life World Run

Immer up to date – auf allen Kanälen!

Egal ob Instagram, Facebook, TikTok oder LinkedIn – Folge uns und bleibe informiert:

Das könnte dich auch interessieren...

50 Jahre LATUSCH: Ein Jubiläum voller Bewegung, Begeisterung und Gemeinschaft

Was für ein Jubiläum! Am 09. Mai 2026 stand Lambach ganz im Zeichen von Sport, Teamgeist und Emotionen: Bei den 50. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfen der SPORTUNION Oberösterreich zeigten 7 Vereine, 32 Teams und 121 Kinder und Jugendliche mit voller Begeisterung ihr Können und kämpften um das begehrte LATUSCH-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Seit mittlerweile fünf Jahrzehnten

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!

Ninja Sport im Rampenlicht: Pamela Forster zu Gast bei Radio Campus Wien

SPORTUNION-Vorstandsmitglied Pamela Forster war kürzlich zu Gast in der Sendung CampusSport auf Radio Campus Wien (Ö1 Campus Stream). Im Gespräch mit der Moderatorin Momo Kunishu sprach die Organisatorin der Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION über die faszinierende Welt des Ninja-Sports, die wachsende Community in Österreich – und das, was den Sport so besonders macht.

Jetzt anmelden: SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für FIT KINDER & JUGEND 2026/27

Kinder und Jugendliche für Bewegung begeistern ist deine Leidenschaft? Du möchtest Nachwuchs gezielt fördern und dich als Trainer:in professionell weiterentwickeln? Dann ist die Instruktor:innen-Ausbildung der Bundessportakademie Wien mit dem Schwerpunkt FIT KINDER & JUGEND genau das Richtige für dich! Die Ausbildung ist kostenlos! Anmeldeschluss: 14. Juni 2026.