Startschuss für “Bewegt im Park”

Endlich wieder rauß, endlich wieder Sport machen!

Am Montag startete die Bewegungsinitiative “Bewegt im Park” mit dem offiziellen Startschuss beim Pichlingersee. Neben zahlreichen Fitnessbegeisterten waren auch Vertreter der drei Sportdachverbände vor Ort, deren Vereine die Kurse den ganzen Sommer über anbieten. Insgesamt werden in Oberösterreich 76 Kurse veranstaltet, 39 davon SPORTUNION-Vereinen. Das gesamte Kursangebot gibt es unter bewegt-im-park.at

Training leicht gemacht

Das Konzept von “Bewegt im Park” ist leicht erklärt. Den Sommer über bieten Vereine ein vielfältiges Bewegungsprogramm in einem Park in deiner Nähe an – kostenlos und unverbindlich. Das heißt, du musst dich weder dazu anmelden, noch musst du Mitglied in einem Verein sein oder irgendwelche Vorkenntnisse haben. Schau einfach vorbei und lass dich von erfahrenen KursleiterInnen motivieren.

Das Wichtigste ist Spaß und Freude an der gemeinsamen Bewegung zu haben!

Das könnte dich auch interessieren...

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”

Ready fürs Recycling? SPORTUNION-Vereine zeigen, wie’s geht!

Mit rund 712.000 Mitgliedern und 4.700 Vereinen ist die SPORTUNION eine zentrale Kraft im österreichischen Sport. In unseren Vereinen wird nicht nur Bewegung gefördert, sondern auch das Miteinander. Ob im Training, im Vereinslokal, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren – Getränke gehören für viele Sportler:innen und Vereine einfach dazu. Ab 2025 kommt dabei ein wichtiges Thema auf uns alle zu: das Recyclingpfand.