Edelweiss-Handballer feiern Cup-Titel

Ende Jänner fand in Lambach das Cup Final Four des OÖ. Handballverbands statt. Mit Siegen über ASKÖ HC Wels und HC Eferding, schafften SK Keplinger Traun und die SG Edelweiss/Linz AG den Aufstieg ins Finale.
Beide Teams gingen konzentriert und fokussiert in das Final-Match. Das Spiel wog hin und her. Dabei konnten sich beide Torhüter einige Male auszeichnen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es für die Edelweissen mit einem 12:14 Rückstand in die Kabine.

Auch nach der Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Vor einer tollen Kulisse in der Lambacher Sporthalle blieb das Match spannend bis zum Schluss. Die Linzer Abwehr stand in dieser entscheidenden Phase felsenfest. Lediglich sechs Tore ließen Edelweiss in Halbzeit zwei zu. Am Ende wurde es noch einmal hektisch, doch das junge Linzer Team blieb cool und sicherte sich mit einem 21:20-Erfolg den Cup-Titel.

Die SPORTUNION OÖ gratuliert den Handballern der SG Edelweiss/Linz AG zum Cup-Sieg!

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

Die 48. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfe gingen im April 2024 erfolgreich über die Bühne!

Ende April fanden in Marchtrenk die 48. LATUSCH-Landesjugendwettkämpfe statt, bei denen die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen Leistungsabzeichen in den drei Sportarten Turnen, Leichtathletik und Schwimmen erhalten konnten. Side Events wie Koordinationsspielchen, Spikeball und vieles mehr rundeten das Rahmenprogramm ab. 8 Vereine mit 36 Teams und rund 140 Kindern haben ihr Können unter Beweis gestellt und

Nominiere deinen Supercoach 2024!

Auch im Jahr 2024 wird die hervorragende Leistung der Trainerinnen und Trainer im Land OÖ in den Vordergrund gestellt. Die Trainer:innen investieren ihre Freizeit für die gute Sache, sie sind die Supercoaches des Landes – und ihr großes Engagement verdient ein „Danke“. Nominierung Jede Trainerin und jeder Trainer kann bei der Wahl zum Supercoach unter