Gold und Bronze für SPORTUNION-Athleten bei OÖN-Sportlerwahl

Bei der OÖ Nachrichten-Sportlerwahl am gestrigen Mittwoch-Abend im Palais kaufmännischer Verein in Linz wurden die Sportler des Jahres 2019 gekürt. Neben Top-Favorit LASK bei den Mannschaften, gab es bei den Einzelsportlern einen Doppelsieg für die Leichtathletik. 

Die WM-bronzene Mehrkämpferin Verena Preiner (SU Ebensee) wurde Sportlerin des Jahres, vor Sofia Polcanova (Tischtennis) und Andrea Mayr (Leichtathletik). Bei den Herren entschied Diskuswerfer und WM-Bronze-Medaillengewinner Lukas Weißhaidinger das Rennen für sich. Vor Ski-Ass Vincent Kriechmayr und Josef Mahringer von der Fecht-Union Linz.

SPORTUNION OÖ-Präsident Franz Schiefermair gratulierte gemeinsam mit LR Markus Achleitner den beiden erfolgreichen SPORTUNION-Athleten zu dieser großartigen Auszeichnung.

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.