Gold und Bronze für SPORTUNION-Athleten bei OÖN-Sportlerwahl

Bei der OÖ Nachrichten-Sportlerwahl am gestrigen Mittwoch-Abend im Palais kaufmännischer Verein in Linz wurden die Sportler des Jahres 2019 gekürt. Neben Top-Favorit LASK bei den Mannschaften, gab es bei den Einzelsportlern einen Doppelsieg für die Leichtathletik.

Die WM-bronzene Mehrkämpferin Verena Preiner (SU Ebensee) wurde Sportlerin des Jahres, vor Sofia Polcanova (Tischtennis) und Andrea Mayr (Leichtathletik). Bei den Herren entschied Diskuswerfer und WM-Bronze-Medaillengewinner Lukas Weißhaidinger das Rennen für sich. Vor Ski-Ass Vincent Kriechmayr und Josef Mahringer von der Fecht-Union Linz.

SPORTUNION OÖ-Präsident Franz Schiefermair gratulierte gemeinsam mit LR Markus Achleitner den beiden erfolgreichen SPORTUNION-Athleten zu dieser großartigen Auszeichnung.