UVB Hinzenbach durfte sich beim FIS Skisprung Weltcup über Rekord-Ergebnis freuen

Der UVB Hinzenbach durfte sich am vergangenen Wochenende beim FIS Skispringen der Damen über einen wahren Rekorderfolg freuen, sechs Österreicherinnen sprangen in die Top11, das gab es im Weltcup noch nie. 6.000 begeisterte Fans reisten bei strahlendem Sonnenschein nach Hinzenbach.

Vor allem am zweiten Bewerbstag dominierten die ÖSV-Springerinnen Chiara Hölzl (1.), Eva Pinkelnig (2.), Jacqueline Seifriedsberger (6.), Lisa Eder (7.), Daniela Iraschko-Stolz (8.) und Marita Kramer (11.).

Insgesamt holte sich Chiara Hölzl an diesem Wochenende zwei Mal Gold, Eva Pinkelnig durfte sich über einen zweiten und dritten Platz freuen.

Die SPORTUNION OÖ gratuliert einerseits den erfolgreichen ÖSV-Athletinnen und andererseits dem UVB Hinzenbach mit seinen rund 400 Ehrenamtlichen zur großartigen Organisation dieses Events!

Das könnte dich auch interessieren...

Nominiere deinen Supercoach 2024!

Auch im Jahr 2024 wird die hervorragende Leistung der Trainerinnen und Trainer im Land OÖ in den Vordergrund gestellt. Die Trainer:innen investieren ihre Freizeit für die gute Sache, sie sind die Supercoaches des Landes – und ihr großes Engagement verdient ein „Danke“. Nominierung Jede Trainerin und jeder Trainer kann bei der Wahl zum Supercoach unter