Silber für Elisa Mörzinger im Parallel-Riesenslalom

Ihr Weltcup-Debüt gab die 22-jährige Oberösterreicherin Ende Oktober in Sölden. Nun fuhr Elisa Mörzinger (Sportunion Böhmerwald) beim Parallel-Riesenslalom im italienischen Sestriere auf´s Stockerl und holte sich den sensationellen 2. Platz! 

Beim ersten Parallel-Riesentorlauf der Ski-Weltcup-Geschichte der Damen ließ die Mühlviertlerin Elisa Mörzinger Stars wie Mikaela Shiffrin, Petra Vlhova oder Wendy Holdener hinter sich, lediglich die Französin Clara Direz war schneller als Mörzinger. “Die engen Radien mit den Riesentorlaufski kommen mir zugute. Ich habe viel Spaß mit dem Modus.”, so Elisa.

Auch Christian Mitter, ÖSV-Damen-Cheftrainer, war erfreut: “Dafür hat man Läuferinnen im Europacupteam, dafür bauen wir sie von unten auf.”

Die SPORTUNION OÖ gratuliert Elisa Mörzinger recht herzlich zu ihrer ersten Stockerl-Platzierung im Weltcup und wünscht der jungen Mühlviertlerin noch viel Erfolg!

 

Foto: SU Böhmerwald

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Parcours, -Parks und -Hallen in Österreich: Die besten Ninja Warrior-Trainingsangebote für jedes Level

Vom Geheimtipp zum Trendsport: Ninja-Parcours und actionreiche Challenges ziehen immer mehr Sportbegeisterte in ihren Bann – und das nicht nur Kinder. Mittlerweile gibt es landesweit dreizehn große Ninja-Parks und zahlreiche SPORTUNION-Vereine, die Training in der Nähe, Parcours für jedes Level und eigene Programme und Events für Schulklassen anbieten. Entdecke jetzt auf einen Blick, wo du

Bewegung kennt kein schlechtes Wetter – das bewiesen die UGOTCHI Bewegungsfeste 2025!

Mit viel Energie und guter Laune starteten rund 850 Kinder gemeinsam mit der SPORTUNION Oberösterreich und 12 SPORTUNION Vereinen in die Sommerferien. Die UGOTCHI Bewegungsfeste verwandelten ganz Oberösterreich auch heuer wieder in eine bunte Bewegungswelt für 6- bis 10-Jährige. Trotz wechselhaftem Wetter: Die UGOTCHI Bewegungsfeste 2025 der SPORTUNION Oberösterreich waren auch in diesem Sommer wieder