Union Mondsee gewinnt OÖ Hallencup

Am vergangenen Wochenende fand der OÖ Auto Günther Hallencup in Traun statt. Drei Tage lang matchten sich die 16 Vereine der OÖ-Liga um den begehrten Titel.

Das Hallenfußball-Spektakel fand im Jahr 2020 einen neuen Sieger! Nachdem in den letzten beiden Jahren die Union Edelweiss triumphierte, darf die SPORTUNION OÖ mit der Union Mondsee nun erneut einem ihrer Vereine zum Hallentitel gratulieren!

Der Aufsteiger dieser Saison in die OÖ Liga, die Union Mondsee, holte sich bei ihrer ersten Teilnahme den Turniersieg und bezwang im Finale den Titelfavoriten Donau Linz. Herzlichen Glückwunsch an die Mondseer Fußballer zur großartigen Leistung!

Am 1. Turniertag setzte sich das Team von Trainer Christoph Mamoser in der Vorrunde als Gruppenvierter durch und schaffte damit den Aufstieg in die Hauptrunde am Sonntag. Dort zeichnete sich der spätere Ausgang des Turniers dann ab: Der Union Mondsee gelang in der Hauptrunde nicht nur ein 2:2-Unentschieden im Salzkammergut-Derby gegen Bad Ischl, sie bezwang auch den Sieger der beiden Vorjahre, die Union Edelweiss, mit 5:1 und schoss den Lokalmatador ASKÖ Oedt mit 3:2 aus dem Turnier!

Im Halbfinale siegten die Mondseer nach Verlängerung gegen die SPG SV Wallern/St.Marienkirchen mit 3:2, ehe sie im Finalspiel auf Titelfavorit ASKÖ Donau Linz trafen. Die beherzt aufspielenden Salzkammergutler besiegten die Linzer schließlich mit 2:1 und holten sich so den Hallentitel im OÖ Auto Günther Hallencup!

 

 

Foto: Uwe Winter

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

HAPPY SWIM 2026: Schwimmen lernen, Sicherheit gewinnen

Erfolgreiches Schwimmprojekt „HAPPY SWIM - Schwimmtage mit UGOTCHI“ wächst weiter dank der Zusammenarbeit zwischen dem OÖ Familienreferat, der SPORTUNION Oberösterreich und den Gemeinden Die SPORTUNION Oberösterreich bot in Kooperation mit dem OÖ Familienreferat heuer in den Sommerferien bereits zum zweiten Mal die „HAPPY SWIM - Schwimmtage mit UGOTCHI” für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Sommer, Sport und jede Menge Bewegung: Mehr als 1.250 Kinder, Jugendliche und Familien begeistert

Die SPORTUNION Oberösterreich hat auch heuer in den Sommerferien gemeinsam mit ihren Vereinen ein starkes Zeichen gegen Bewegungsmangel gesetzt: Mit den UGOTCHI Bewegungsfesten, abwechslungsreichen Sommercamps  sowie den „HAPPY SWIM – Schwimmtagen mit UGOTCHI“ konnten mehr als 1.250 Kinder, Jugendliche und Familien erreicht werden. Sommerprogramme mit echtem Mehrwert Neun Wochen Sommerferien bedeuten für Kinder und Jugendliche

Young Athletes Mini-Camp: Gemeinsam wachsen, trainieren und erleben

Von 24. bis 26. August 2026 fand das Young Athletes Mini-Camp in St. Gilgen statt. 30 junge Athlet:innen aus Oberösterreich und Salzburg verbrachten drei abwechslungsreiche Tage voller Sport, Teamgeist und gemeinsamer Erlebnisse. Das Camp bot eine bunte Mischung aus Athletiktraining, Bergwanderung, SUP am Wolfgangsee, Yoga und sportpsychologischen Inhalten. Ein besonderes Highlight war der Ananas-Cup, bei

Ninja Qualifikationscup begeistert Kids und Jugendliche!

Am Samstag, 05. September 2026 wurde die ZERO LIMITS Trendsporthalle erneut zum Hotspot für alle Ninja-Fans. Beim Ninja Qualifikationscup powered by SPORTUNION Oberösterreich stellten 38 junge Athlet:innen in insgesamt vier Nachwuchsklassen eindrucksvoll ihr Können unter Beweis. Bei den anspruchsvollen Stages waren Konzentration, Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer gefragt. Die perfekte Kombination aus sportlichem Ehrgeiz, gegenseitigem Anfeuern