Werde Volunteer bei der SPORTUNION! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse!

Investiere in deine Zukunft und mach mit beim internationalen Freiwilligen Projekt INVEST! Deine Chance auf unvergessliche Erlebnisse! Das Projekt zielt darauf ab, die Freiwilligenarbeit zu fördern, indem es die Kompetenzen der Freiwilligen im Bereich des Sports stärkt, die Qualität ihres Engagements verbessert und ihre Beschäftigungsfähigkeit sowohl innerhalb als auch außerhalb des Sportsektors fördert. Wir laden ausdrücklich Freiwillige jedes Geschlechts ein, die bei einem SPORTUNION-Verein oder im Landesverband aktiv mitwirken. Deadline für deine Bewerbung ist der 30. März 2025.

 

Bist du ein begeisterter Sportfan, liebst Action und Teamarbeit? Möchtest du hautnah dabei sein, wenn internationale Events zum Leben erweckt werden? Bist du zwischen 17 und 30 Jahren alt und in einem SPORTUNION Verein tätig? Als Teil unseres Volunteer-Teams bist du mitten im Geschehen, triffst spannende Menschen und sammelst wertvolle Erfahrungen.

Was dich erwartet …

  • … spannende Aufgaben & echte Teamarbeit
  • … ein exklusiver Blick hinter die Kulissen großer Events
  • … neue Freundschaften & jede Menge Spaß
  • … wertvolle Erfahrungen für deine persönliche & berufliche Zukunft
  • … das Kennenlernen verschiedener Kulturen – ob im eigenen Land oder international
Volunteers2

Engagiere dich & werde ein Role-Model

In unserem Programm wirst du dich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln. 2025 hast du die Möglichkeit, an Workshops und Aktivitäten mit Experten:innen teilzunehmen, und 2026 wartet eine praxisorientierte Ausbildung auf dich. Wenn du interessiert bist, Teil des INVEST-Freiwilligenteams zu werden, sende deine Bewerbung bis zum 30. März 2025. Alle Infos dazu gibt findest du hier

INVEST - LOGOS

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

#Be Active Youth Labs: Junge Ideen für den Sport von morgen

Wer trifft eigentlich die Entscheidungen im organisierten Sport – und wer fehlt dabei? Die #BeActive Youth Labs stellen genau diese Frage. Das partizipative Innovationsformat im Rahmen der Europäischen Woche des Sports richtet sich an junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren und bringt frische Perspektiven in die Strukturen des Sportsystems. Bis 8. Juli 2026 können sich interessierte junge Menschen bewerben!