Eisstocksport: ER St. Peter/Balu gewinnt 41. SPORTUNION Bundesmeisterschaft

Am 2. Dezember 2023 fand in Peuerbach die 41. SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Herren im Eisstocksport statt. 17 Mannschaften aus 6 Bundesländern spielten in 2 Vorrunden Gruppen um die Plätze. Im anschließenden
Finale konnte sich Er St. Peter/Balu mit den Spielern Markus Wallner, Wolfgang Liegl, Hartmut Weinberger und Ernst Kurnig aus Kärnten gegen die SU Neustift aus Oberösterreich den Titel sichern. Platz drei ging an GSC Liebenfels aus Kärnten im Spiel gegen Titelverteidiger ESV Union Ladler Wang 1 aus Niederösterreich.

Diese Bundesmeisterschaft hatte es in sich. Extremer Wintereinbruch machten den Mannschaften bei der Anreise sehr zu schaffen. So musste auch verspätetet mit der Meisterschaft gestartet werden. SU Schardenberg musste auch deshalb leider kurzfristig absagen. Fair Play war auch diesmal wieder ganz großgeschrieben.

SPORTUNION Bundesspartenreferent Stefan Solböck konnte gemeinsam mit SPORTUNION LSR Josef Schwarz und dem Bürgermeister der Stadtgemeinde Peuerbach Hrn. Roland Schauer die Siegerehrung durchführen. Großer Dank geht an die SPORTUNION Peuerbach für die großartige Durchführung.

Ergebnisliste

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

50 Jahre FICEP Camp: Werte leben, Sport erleben

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Das 50. FICEP Camp lädt 2026 zu einer unvergesslichen Woche voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung ein. Von 2. bis 9. August 2026 wird das bayrische Bischofsgrün zum Treffpunkt für junge Sportbegeisterte aus ganz Europa. Bereits einen Tag früher, am 1. August, startet für österreichische Teilnehmende das Vorcamp in Wien. Und das Beste: Es sind noch Plätze frei!