Stocksport: SPORTUNION Bundesmeistertitel geht an SSV UNION Wenigzell

Am Donnerstag den 18. Mai 2023 fand in der Stocksporthalle Passail (ST) die 24. SPORTUNION Bundesmeisterschaft der Herren statt. 16 Mannschaften aus fünf Bundesländern nahmen an dieser Meisterschaft teil. In einem spannenden Finale setzte sich SSV UNION Wenigzell durch.

Es wurden zwei Vorrundengruppen zu je acht Mannschaften gespielt. Nach einem spannenden Wettkampf, mit einem starken Starterfeld, gewann der SSV Union Wenigzell in einem rein steirischen Finale gegen die RSU Leitersdorf nach Verlängerung den Bundesmeistertitel. Im Spiel um Platz drei setzte sich der ESV Zederhaus (S) gegen ESV Wies Wiel (ST) durch.

Teilgenommen haben fünf Mannschaften aus der Steiermark, je drei aus Oberösterreich und Niederösterreich, und zwei aus Kärnten. Wie immer wurde das Fair Play ganz groß gehalten. Auch nach dem Wettkampf fanden viele freundliche Gespräche unter den teilnehmenden Mannschaften statt.

“Die Bundesmeisterschaften wurden mustergültig durchgeführt. Mein Dank geht an die SPORTUNION Steiermark mit Landesspartenreferent Johann Lendl und an die SPORTUNION Passail unter der Führung von Obmann Günther Voraber”, bedankt sich Bundesspartenreferent Stefan Solböck.

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere für Übungsleiter:innen Ausbildung Padel

Padel boom in Österreich! SPORTUNION-Vizepräsidentin Michaela Huber: „Gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer sind das Fundament unserer Sportvereine. Deshalb konzentriert sich die Zusammenarbeit zwischen der Austrian Padel Union (APU), dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) und der SPORTUNION auf den Bereich der Ausbildung. Im Rahmen dieser Partnerschaft wurde die erste gemeinsame Übungsleiter:innen-Ausbildung für Padel in Österreich entwickelt.“

Österreichische Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Neuigkeiten, Titelchancen & Insiderwissen mit Pam Forster

Was alles ist neu 2025? Wie gewinnt man den österreichischen Meistertitel? Und wie den Ninja Pokal? Was hat es mit IG Ninjasport n.e.V. auf sich? Welche Alterskategorien gibt es eigentlich? Und: Was ist eigentlich die Newcomer-Kategorie? Auf all diese Fragen und noch auf vieles mehr gibt euch die Organisatorin der Österreichischen Meisterschaften Pam Forster in Videos Antworten.

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.