SPORTUNION in der aktuellen Rätselfabrik-Ausgabe zum Thema Sportvereine

Die Rätselfabrik, Marktführer im Segment der Rätselhefte, widmet ihre aktuelle “Rätselfieber” dem Thema “Sportvereine”. Dabei kam es zu einer Kooperation mit der SPORTUNION. Die Hefte sind jetzt überall erhältlich.

Denksport gesucht? Für Rätselfreunde gibt es in allen Trafiken, Billa- und Spar-Filialen jetzt die neue “Rätselfieber”-Ausgabe, in der sich alles um den Sport dreht. Passend zum Thema kam eine Kooperation mit der SPORTUNION in der Produktion zustande.

Das fertige Produkt enthält nun nicht nur Dutzende Kreuzworträtsel, Schwedenrätsel, Sudokus, Partnerrätsel, Quiz und Bilderrätsel, sondern auch auch zwei Seiten über die SPORTUNION, ein exklusives Gewinnspiel und viele Fotos aus unserer Foto-Datenbank.

Rätselfabrik "Rätselfieber" jetzt im Handel.
Jetzt im Handel erhältlich

Das Heft ist seit Februar in ganz Österreich im Handel (Trafik, Spar und Billa) erhältlich, kostet 5,99 Euro und bietet stundenlangen Rätselspaß. Für die ganz großen Rätselfreunde gibt es auch die Möglichkeit ein Abo abzuschließen.

Außerdem gibt es auch eine limitierte SPORTUNION-Sonderauflage, die auf unsere Landesverbände aufgeteilt wurde. Mit etwas Glück staubt ihr eines bei einer Veranstaltung oder im Büro ab.

Das könnte dich auch interessieren...

“Tag des Ehrenamts”: Herzblut, Zeit & Leidenschaft. Engagement, Gemeinschaft & Verantwortung.

Sie planen Trainingsstunden, organisieren Turniere, halten Vereine am Laufen. Und das alles freiwillig. Am internationalen Tag des Ehrenamts (5. Dezember) würdigt die SPORTUNION all jene, die den Sport in Österreich erst möglich machen. Eine von ihnen ist Jungfunktionärin Victoria Krenn, die am “Tag des Sports” für ihr Engagement ausgezeichnet wurde. Im Interview wirft sie einen Blick hinter die Kulissen des Ehrenamts.

Gemeinsam stark: Workshop setzt starkes Zeichen für Vielfalt im Sport

Am Freitag, den 14. November 2025, fand im ASKÖ-WAT-Bewegungszentrum Wienerberg ein inspirierender Workshop unter dem Titel „Gemeinsam stark – Vielfalt im Sport“ statt. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des vom Sportministerium BMWKMS geförderten Projekts BEYOND SPORT 2.0 – Vielfalt verbindet durchgeführt und brachte engagierte Menschen aus Vereinen, Organisationen und Initiativen zusammen.