Tödlicher Unfall beim Training: Trauer um Christoph Seifriedsberger

Wienzum Originalbeitrag

Die Sportgemeinschaft trauert um Ruderer Christoph Seifriedsberger. Der österreichische Nationalteam-Ruderer wurde bei einer Trainingsfahrt mit dem Rad in Italien von einem Auto tödlich erfasst und starb im Alter von 26 Jahren am Unfallort.

Christoph Seifriedsberger zählte zur österreichischen Ruderspitzem, seiner Verein war der Erste Wiener Ruderclub LIA. 2016 krönte er sich mit seinem Team zum U23-Weltmeister im „Vierer ohne“ (mit Ferdinand Querfeld, Gabriel Hohensasser und Flo Walk). Sein großes Ziel waren die Olympischen Spiele 2024 in Paris.

Christoph Seifriedsberger bleibt für unsere Jugend und seine Kollegen ein Vorbild in Bezug auf Geradlinigkeit, Trainingseifer, Ehrgeiz und Kameradschaft.

Die SPORTUNION und die gesamte Sportgemeinde trauern um Christoph Seifriedsberger. Unser Mitgefühl in dieser schmerzvollen Zeit gilt der Familie und den Angehörigen.

Nachruf von EWRC LIA

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”