Die Sportgemeinschaft trauert um Ruderer Christoph Seifriedsberger. Der österreichische Nationalteam-Ruderer wurde bei einer Trainingsfahrt mit dem Rad in Italien von einem Auto tödlich erfasst und starb im Alter von 26 Jahren am Unfallort.
Christoph Seifriedsberger zählte zur österreichischen Ruderspitzem, seiner Verein war der Erste Wiener Ruderclub LIA. 2016 krönte er sich mit seinem Team zum U23-Weltmeister im „Vierer ohne“ (mit Ferdinand Querfeld, Gabriel Hohensasser und Flo Walk). Sein großes Ziel waren die Olympischen Spiele 2024 in Paris.
Christoph Seifriedsberger bleibt für unsere Jugend und seine Kollegen ein Vorbild in Bezug auf Geradlinigkeit, Trainingseifer, Ehrgeiz und Kameradschaft.
Die SPORTUNION und die gesamte Sportgemeinde trauern um Christoph Seifriedsberger. Unser Mitgefühl in dieser schmerzvollen Zeit gilt der Familie und den Angehörigen.
Bei den diesjährigen FICEP-FISEC Games konnte Gastgeber Budapest 16 Delegationen mit insgesamt 920 Sportler:innen im Alter zwischen 14-17 und ihre Coaches begrüßen. Die von 14. – 20. Juli stattgefundenen Spiele standen dieses Mal unter dem Motto ‘Need a team’. Auch die SPORTUNION war mit 91 Personen in Ungarn vertreten.
Von 7. bis 17. August trifft sich die Weltelite von über 30 Sportarten – darunter 28 SPORTUNION-Athlet:innen – zur 12. Auflage des internationalen Multisport-Events World Games in Chengdu (CHN).
Das Österreichische Olympische Comité hat das Youth Olympic Team Austria für die Europäischen Olympischen Jugendspiele in Skopje nominiert. Von 20.-26.7. werden insgesamt 57 junge Athlet:innen Österreich in Nordmazedoniens Hauptstadt vertreten. Unter ihnen auch 14 SPORTUNION-Athlet:innen.
Von 7. September bis 26. Oktober wird ganz Österreich im Rahmen der Initiative “50 Tage Bewegung” wieder in Bewegung versetzt. Vereine, Gemeinden und Organisationen sind eingeladen, mit kostenlosen Bewegungsangeboten ein Zeichen für Gesundheit und Lebensfreude zu setzen.
Wie alles begann, warum der USC Flachau weit mehr als nur ein Verein ist, und weshalb gerade Niederlagen ein wichtiger Teil des Erfolgs sind: Skilegende Hermann Maier blickt im “Sporttimes”-Interview (Autor: Daniel Winkler) zurück auf seine Kindheit, seine Zeit als Maurer, prägende Momente seiner Karriere und erzählt, was er jungen Sportlerinnen und Sportlern heute raten würde.
Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION sorgte zum Ende des Schuljahres für ein actionreiches und bewegendes Finale vor den Sommerferien. Mehr als 6.200 Schüler:innen im Alter von 11 bis 15 Jahren nahmen teil – ein neuer Rekord!