Am 15. Dezember fand in Wien die traditionelle SPORTUNION-Adventfeier mit Andacht in der Katholischen Kirche St. Josef und Empfang am Badeschiff statt. Alle Fotos von der Veranstaltungen gibt es hier.
Die SPORTUNION wurde als erst vierte österreichische Organisation in das renommierte „HEPA“-Netzwerk der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aufgenommen und erhält dadurch Zugang zu exklusiven Arbeitsgruppen im Gesundheitsbereich.
Die ersten österreichischen Ninja-Meisterschaften sind vorbei, bleiben aber hoffentlich noch lange positiv in Erinnerung. Auf jeden Fall helfen werden dabei die vielen Fotos und Videos, die im Laufe des Events entstanden und mittlerweile auch online sind.
Am Samstag, 11.11.2023, wurden die Gruppenbewerbe der SPORTUNION Bundesmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik in Salzburg (TGUS) ausgetragen. Am Start waren 180 Gymnastinnen, davon 39 Gruppen, aus sechs Bundesländern: Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Salzburg, Wien und Burgenland.
Das spektakuläre Finale der Ninja-Meisterschaften ist entschieden. Stephan Schmid ist der erste österreichische Meister der jungen Sportart. Beste Frau im starken Teilnehmerfeld wurde Andrea Forstmayr, die sich ab sofort erste österreichische Ninja-Meisterin nennen darf.
Die SPORTUNION Österreich gibt die traurige Nachricht bekannt, dass Herr Ernst Hofer, langjähriger Bundesspartenreferent der Sparte Judo (2011-2016) und Landesspartenreferent in Oberösterreich, am 31. Oktober 2023 verstorben ist.
Wie bereits in den vergangenen Jahren, wurden auch heuer wieder die beim “Wings for Life World Run” engagiertesten SPORTUNION-Vereine in die Red Bull Akademie nach Salzburg geladen. Beim Sports Club Day erlebten sie ein abwechslungsreiches Programm.