Bogensport: Trainingslager für die SPORTUNION-Jugend

Im Oktober fand in der Sportsarea Grimming das vierte Trainingslager inkl. Fortbildung der SPORTUNION Jugend im Bogensport statt. 24 Jugendliche sowie acht TrainerInnen, ein Vortragender und ein Physiotherapeut waren gemeinsam beschäftigt, die von Christian Wöll vorgegebenen Aufgaben umzusetzen.

Der Themenschwerpunkt Schultergürtel wurde bei der TrainerInnenfortbildung behandelt und auch für die Jugend war darauf ein Augenmerk gelegt. Während des Vortrages für die TrainerInnen durfte die Jugend frei trainieren.

Die vorgegebenen Übungen mit verschiedenen Grifftechniken mussten auch die TrainerInnen während der Fortbildung untereinander umsetzen. Der Wissensstand aller teilnehmenden Personen wurde erhöht und es konnte vielen ein klares Trainingsbild ihrer Schützlinge noch besser bewusst gemacht werden.

Alle teilnehmenden Personen waren mit enormer Motivation dabei und das Feedback gegenüber Christian Wöll und Roman Till war sehr positiv. Der Input von den teilnehmenden Personen, sowie der Wunsch die Trainingslehrgänge weiterzuführen, werden bereits in den Planungen für 2023 vom Leitungsteam berücksichtigt.

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.