GhostRun im Wiener Prater: Spuken für den guten Zweck!

Am 30. Oktober sind im Prater die Gespenster los, und zwar nicht nur in der Geisterbahn! Unter dem Motto „Wir laufen dem Sensenmann davon!“ gehen beim 8. GhostRun Kinder, Erwachsene, HobbysportlerInnen und Profis an den Start, viele davon in aufwendigen Kostümen.

Sie laufen für Menschen mit der unheilbaren Krankheit Lungenhochdruck, die es selbst nicht können. PH Austria – Initiative Lungenhochdruck veranstaltet den GhostRun in diesem Jahr bereits zum 8. Mal und freut sich über zahlreiche Anmeldungen für den Familien- und Freundelauf über 1,5 km (startet um 16:30 Uhr) sowie für den Hauptlauf über rund 6 km (ab 18:00 Uhr); Nordic Walking wird ebenfalls über die Distanz von 6 km angeboten. Für „BeGEISTerte“ gibt es neben den Läufen auch ein bunt-gruseliges Programm, auf die schnellsten Monster und Vampire warten tolle Preise. Alle Infos sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf www.ghostrun.at zu finden.

SPORTUNION-Mitglieder erhalten 15 Prozent Rabatt

Die SPORTUNION unterstützt den Charity-Lauf, um Betroffenen von Lungenhochdruck zu helfen und gemeinsam Spaß zu haben.  Mit dem Rabattcode Sportunion15 erhalten Mitglieder der SPORTUNION eine Ermäßigung auf alle Bewerbe des GhostRun. Jetzt anmelden, den Letzten beißen die Höllenhunde!

Hier geht’s zur Anmeldung

Nach der Auswahl der gewünschten Kategorie kann man den Code eingeben, Deadline für die Anmeldung ist der 24. Oktober.

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Nachwuchs: Die neuen Meister der nächsten Generation!

Schlusstag der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Vor den Augen von Stars der Ninja-Community wie z.B. Shariq Reza, Joshua Eder und den neuen AK-Titelträgern Andy Schlegl und Marlies Brunner krönten sich Xaver Heinrich und Lisa Machala (beide N0), Benjamin Splait und Anna Dautovic (beide N1) sowie Elias Sieder und Ayline Shala (beide N2) zu neuen Titelträgerinnen und Titelträgern der Nachwuchsklassen.

Tag des Sports: Von Olympiasieger:innen über große Sport-Party bis hin zu Ninja Triple und dem typischen SPORTUNION-Flair

Es war das sportlichste Comeback des Jahres! Der Tag des Sports kehrte bei seiner 23. Auflage zurück auf den Wiener Heldenplatz. Am 21. September 2024 verwandelte sich der historische Platz zwischen Hofburg, Volksgarten und Ring zur großen Bühne für Österreichs Sport-Heldinnen und -Helden und zu einem Ort für Begegnung und Bewegung.