Zwei Medaillen bei FIR Racketlon World Championships

Bei der Racketlon World Championships 2022 holt das Team Österreich mit Florian Harca, Bettina Bugl, Marcel Weigl (alle 3 SPORTUNION Rackathletes Austria), Lukas Windischberger (Doppel) und Georg Stoisser Silber hinter Deutschland. Im Doppel gibt es Bronze für Michael Dickert und Lukas Windischberger (SPORTUNION Racketpoint Vienna).

Die WM fand bis 28. August im Racket Sport Center Graz statt. Am insgesamt siebenten Spieltag der größten Veranstaltung in der Geschichte des Schlägervierkampfs Racketlon, fielen die Entscheidungen in den Team-Bewerben. Im FIR World Cup – der obersten Kategorie im Team-Bewerb, standen sich im Endspiel Team Österreich 1 und Team Deutschland 1 gegenüber.

Österreich musste seine Nummer eins Emanuel Schöpf vorgeben, der Bludenzer hatte in seinem Single einen Kreislaufkollaps erlitten und musste nach zwei erfolgreichen Einsätzen im Achtel- und Viertelfinale für das Endspiel gegen Deutschland passen. Damit ging Österreich mit Florian Harca (Herren-Einzel 1), Bettina Bugl (Damen-Einzel), Marcel Weigl/Lukas Windischberger (Doppel) und Georg Stoisser (Herren-Einzel 2) ins Rennen um das vierte WM-Gold für rot-weiß-rot nach 2010, 2012 und 2018.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Parcours, -Parks und -Hallen in Österreich: Die besten Ninja Warrior-Trainingsangebote für jedes Level

Vom Geheimtipp zum Trendsport: Mittlerweile gibt es landesweit dreizehn große Ninja-Parks und zahlreiche SPORTUNION-Vereine, die Training in der Nähe, Parcours für jedes Level und eigene Programme und Events für Schulklassen anbieten. Entdecke jetzt auf einen Blick, wo du in der Nähe selbst loslegen kannst – alle Infos und die Übersicht aller Ninja Warrior-Parks & -Halls in Österreich findest du auf unserer interaktiven Karte!