Zwei Medaillen bei FIR Racketlon World Championships

Bei der Racketlon World Championships 2022 holt das Team Österreich mit Florian Harca, Bettina Bugl, Marcel Weigl (alle 3 SPORTUNION Rackathletes Austria), Lukas Windischberger (Doppel) und Georg Stoisser Silber hinter Deutschland. Im Doppel gibt es Bronze für Michael Dickert und Lukas Windischberger (SPORTUNION Racketpoint Vienna).

Die WM fand bis 28. August im Racket Sport Center Graz statt. Am insgesamt siebenten Spieltag der größten Veranstaltung in der Geschichte des Schlägervierkampfs Racketlon, fielen die Entscheidungen in den Team-Bewerben. Im FIR World Cup – der obersten Kategorie im Team-Bewerb, standen sich im Endspiel Team Österreich 1 und Team Deutschland 1 gegenüber.

Österreich musste seine Nummer eins Emanuel Schöpf vorgeben, der Bludenzer hatte in seinem Single einen Kreislaufkollaps erlitten und musste nach zwei erfolgreichen Einsätzen im Achtel- und Viertelfinale für das Endspiel gegen Deutschland passen. Damit ging Österreich mit Florian Harca (Herren-Einzel 1), Bettina Bugl (Damen-Einzel), Marcel Weigl/Lukas Windischberger (Doppel) und Georg Stoisser (Herren-Einzel 2) ins Rennen um das vierte WM-Gold für rot-weiß-rot nach 2010, 2012 und 2018.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Ninja-Nachwuchs: Die neuen Meister der nächsten Generation!

Schlusstag der 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Vor den Augen von Stars der Ninja-Community wie z.B. Shariq Reza, Joshua Eder und den neuen AK-Titelträgern Andy Schlegl und Marlies Brunner krönten sich Xaver Heinrich und Lisa Machala (beide N0), Benjamin Splait und Anna Dautovic (beide N1) sowie Elias Sieder und Ayline Shala (beide N2) zu neuen Titelträgerinnen und Titelträgern der Nachwuchsklassen.