EM Bronze für Felix Auböck und Valentin Bayer

Die beiden Athleten der SPORTUNION Mödling holen sich bei der Schwimm-EM in Rom Edelmetall. Felix Auböck krault zu 200-m-Bronze und Valentin Bayer holt mit seinen Kollegen Reitshammer,Bucher und Gigler Staffel Bronze über 4 x 100 m Lagen.

Super Finish bringt dritte Medaille bei einem Großevent

Felix Auböck hat am Montag bei der Langbahn-EM für die erste österreichische Medaille im Beckenschwimmen gesorgt. Im Finale über 200 m Kraul  musste er sich nur David Popovici und Antonio Djakovic geschlagen geben.

„Ich bin überglücklich, vor allem, dass das Glück auf meiner Seite war“, meinte Auböck nach dem Finale strahlend.

„Ich habe versucht, nicht über die Medaille nachzudenken, einfach nur über das Rennen, wie ich mein bestes Rennen machen kann und einfach racen und das andere in den Hintergrund setzen, was nicht einfach ist. Aber es hat heute funktioniert.

Bronze für Bayer mit dem Lagenstaffel Team

Österreichs Schwimm-Männer-Staffel über 4 x 100 m Lagen hat in Rom zum EM-Abschluss mit Bronze einen sensationellen Schlusspunkt gesetzt. Bernhard Reitshammer (Rücken), Valentin Bayer (Brust), Simon Bucher (Delfin) und Heiko Gigler (Kraul) sorgten in 3:33,28 Min. für die zweite EM-Medaille einer OSV-Staffel.
Bayer meinte nur: “Wahnsinn!” Er hatte Bronze über 50 und 100 m Brust nur um 0,08 bzw. 0,04 Sek. verpasst

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.