Girlinger erobert U13-EM-Gold

EM-Gold! Benjamin Girlinger (UNION Ebensee) krönt sich in Podgorica zum U13-Champion.

3:2-Zittersieg gegen Carlos Goncalves (Por) – mit einem 12:10 im Decider erkämpfte sich Benjamin Girlinger, nachdem er sich mit zwei Siegen als Gruppenerster fürs Achtelfinale qualifiziert hatte, den Einzug ins Viertelfinale.

Dort folgte ein hartumkämpftes 3:0 gegen Jakub Kabelka (Cz) – die Medaille war für den Ebenseer reserviert. Im Halbfinale bezwang die Nr. 4 der Welt, den Polen Aleks Pakula mit 3:1. Im Endspiel dominierte Girlinger den Polen Samuel Michna, gewann 3:1 und krönte sich zum U13-Europameister.

„Ich ging positiv in das Match hinein, dachte ich hab nichts zu verlieren. Im Halbfinale und im Endspiel war ich im Kopf stärker, das verdanke ich auch meinem Trainer Philipp Aistleitner“, sagte der frischgebackene Champion.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.