Bogensport Jugend-Trainingslehrgang und TrainerInnen-Fortbildung

27 TeilnehmerInnen aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Steiermark und Tirol trafen sich zum gemeinsamen Training und zur Weiterbildung in der Sportsarea Grimming.

Ziel war es junge SchützInnen an den Wettkampfsport heranzuführen. Zusätzlich hat sich das Fachwissen ihrer TrainerInnen erweitert. Damit sollen sie den Nachwuchs in Richtung Olympia begleiten können.

Christian Wöll als leitender Trainer und Roman Till als Bundesspartenreferent für Bogensport waren mit dem ersten Teil, von 5 Trainingsterminen, sehr zufrieden. Alle TeilnehmerInnen erreichten ihre Ziele.

Für den nächsten Termin liegen bereits 40 Anmeldungen vor. Dies zeigt das großes Interesse an den Weiterbildungen.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Das Sportministerium vergibt zum zweiten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Im Vorjahr hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.