Sarah Lagger beim WM-Debüt auf dem tollen 8.Rang

Bei den 18. Hallen-Weltmeisterschaften in der „Stark Arena“ in Belgrad konnte Mehrkämpferin Sarah Lagger (TGW Zehnkampf UNION) ihr WM-Debüt im Fünfkampf auf Gesamtrang 8 beenden, eine gelungene Premiere für die junge Athletin.

Insgesamt konnte sie 4.391 Punkte erzielen, was nicht nur die zweitbeste Fünfkampf-Leistung der Karriere war, sondern auch den großartigen 8. Platz in der Endabrechnung bei der Hallen-WM bedeutete. Damit hat sich ihr großes Ziel, eine Top-10-Platzierung, erfüllt.

Ergebnisse Sarah Lagger

60m Hürden: 8,76s
Hochsprung: 1,77m
Kugelstoß: 13,15m
Weitsprung: 6,01m
800m: 2:14,57min

Gesamtpunkte: 4.391 Punkte

Gesamtrang: 8

 

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.