Sarah Lagger beim WM-Debüt auf dem tollen 8.Rang

Bei den 18. Hallen-Weltmeisterschaften in der „Stark Arena“ in Belgrad konnte Mehrkämpferin Sarah Lagger (TGW Zehnkampf UNION) ihr WM-Debüt im Fünfkampf auf Gesamtrang 8 beenden, eine gelungene Premiere für die junge Athletin.

Insgesamt konnte sie 4.391 Punkte erzielen, was nicht nur die zweitbeste Fünfkampf-Leistung der Karriere war, sondern auch den großartigen 8. Platz in der Endabrechnung bei der Hallen-WM bedeutete. Damit hat sich ihr großes Ziel, eine Top-10-Platzierung, erfüllt.

Ergebnisse Sarah Lagger

60m Hürden: 8,76s
Hochsprung: 1,77m
Kugelstoß: 13,15m
Weitsprung: 6,01m
800m: 2:14,57min

Gesamtpunkte: 4.391 Punkte

Gesamtrang: 8

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION feiert Wachstum: Mehr Vereine, mehr Mitglieder und große Ziele für die Zukunft

Die SPORTUNION blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück und kann auch für das Jahr 2024 eine positive Entwicklung ihrer Mitglieder- und Vereinsstatistik verzeichnen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit 711.994 Mitgliedern in 4.673 Vereinen verzeichnet die SPORTUNION nicht nur ein kontinuierliches Wachstum, sondern bestätigt auch ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

UFC St. Georgen triumphiert bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der U12

Spannung, Emotionen und hochklassiger Fußball in Ferlach. Die SPORTUNION Bundesmeisterschaften 2025 der Altersklasse U12 boten am 25. Januar ein Fußball-Spektakel der Extraklasse in der Ballspielhalle Ferlach. Zehn Teams aus sieben Bundesländern kämpften um den begehrten Titel – und am Ende durfte sich der UFC St. Georgen Eisenstadt zum verdienten Champion krönen.