Madeleine Egle holt mit dem ÖRV-Team Silber

Österreichs Rodler, mit Madeleine Egle vom SV Rinn, erobern beim olympischen Teamstaffelbewerb die Silbermedaille.

Madeleine Egle, Wolfgang Kindl und Thomas Steu/Lorenz Koller mussten sich nur der deutschen Mannschaft um 0,080 Sekunden geschlagen geben.

„Es war eines meiner nervösesten Rennen, weil ich gewusst habe, dass eine Medaille drinnen ist und ich wollte unbedingt eine haben. Deswegen bin ich echt megahappy, dass es so ausgegangen ist, und dass der Lauf auch so cool war“, freute sich Egle. Die 23-Jährige war sogar schneller als Einzel-Olympiasiegerin Geisenberger.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.