Madeleine Egle holt mit dem ÖRV-Team Silber

Österreichs Rodler, mit Madeleine Egle vom SV Rinn, erobern beim olympischen Teamstaffelbewerb die Silbermedaille.

Madeleine Egle, Wolfgang Kindl und Thomas Steu/Lorenz Koller mussten sich nur der deutschen Mannschaft um 0,080 Sekunden geschlagen geben.

„Es war eines meiner nervösesten Rennen, weil ich gewusst habe, dass eine Medaille drinnen ist und ich wollte unbedingt eine haben. Deswegen bin ich echt megahappy, dass es so ausgegangen ist, und dass der Lauf auch so cool war“, freute sich Egle. Die 23-Jährige war sogar schneller als Einzel-Olympiasiegerin Geisenberger.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.

Wings for Life World Run: Auch 2026 exklusive Preise für die Besten der SPORTUNION Team Challenge

Laufen, helfen, gemeinsam gewinnen – die SPORTUNION Österreich lädt 2026 erneut zur großen Team Challenge im Rahmen des Wings for Life World Runs (10. Mai 2026) ein. Sportvereine aus ganz Österreich sind aufgerufen, Teams zu gründen, Mitglieder zu mobilisieren und gemeinsam für den guten Zweck an den Start zu gehen. Den engagiertesten Vereinen winken exklusive Preise – darunter ein Helikopterflug mit den Flying Bulls und ein einzigartiger Blick hinter die Kulissen von Hangar 7 und Hangar 8 in Salzburg.