Livestream-Event „Jugend – Sport – Corona“

Der SPORTUNION-Talk über die neuesten Erkenntnisse und Fakten mit Martin Moder und Josef Niebauer wird am 25. Februar 2022 ab 18:00 Uhr per Livestream übertragen.

Die Debatten über die Auswirkungen und die Wirksamkeit der Corona-Schutzimpfung nehmen nicht nur im Nachwuchs- und Spitzensport kein Ende. Speziell junge Sportlerinnen und Sportler und auch deren Betreuende stellen sich in Bezug darauf viele Fragen, die beim SPORTUNION – Talk in den Mittelpunkt rücken. Denn auch gesunde, junge und sportliche Menschen können schwer an Corona erkranken.

Wir freuen uns, dass wir Live und im Stream Josef Niebauer und Martin Moder für den SPORTUNION-Talk gewinnen konnten:

Prim. Univ.-Prof. Dr. Dr. Josef Niebauer, MBA

Vorstand des Universitätsinstituts für präventive und rehabilitative Sportmedizin, Uniklinikum Salzburg, Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Sportkardiologie und Sportmedizin, Präsident der Österreichische Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation

Martin Moder, PhD

Molekularbiologe, Science Buster und Wissenschaftskommunikator, Science-Slam-Europameister 2014, Doktorat am Zentrum für Molekulare Medizin Wien, Buchautor, Youtuber (M.E.G.A), Preisträger LifeScienceXplained | Sartorius-Preis für neue Kommunikation 2021

Die Veranstaltung wird von LAbg. Michaela Bartel, Präsidentin der SPORTUNION Salzburg, moderiert.

Teilnahme vor Ort

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung unter office@sportunion-sbg.at, Kennwort „Teilnahme_Livetalk“ ist erforderlich. Um eine sichere Veranstaltung zu gewährleisten, gilt die 2G+ Regelung.

Livestream & Fragen

Die Veranstaltung wird unter sportunion.at/jugend-sport-corona via Livestream übertragen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Fragen können bis 20.02.2022 mit Stichwort „Fragen-Livetalk“ im Betreff an office@sportunion.at geschickt werden.

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichische Ninja-Meisterschaften by SPORTUNION: Neuigkeiten, Titelchancen & Insiderwissen mit Pam Forster

Was alles ist neu 2025? Wie gewinnt man den österreichischen Meistertitel? Und wie den Ninja Pokal? Was hat es mit IG Ninjasport n.e.V. auf sich? Welche Alterskategorien gibt es eigentlich? Und: Was ist eigentlich die Newcomer-Kategorie? Auf all diese Fragen und noch auf vieles mehr gibt euch die Organisatorin der Österreichischen Meisterschaften Pam Forster in Videos Antworten.

Wings for Life World Run: Dein Dorf, deine Stadt, dein Verein – ein Teil des globalen Laufspektakels!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.