In Memoriam Michael Canoy

Die SPORTUNION Österreich gibt die traurige Nachricht bekannt: Michael Canoy, der ehemalige SPORTUNION-Bundesfachwart, Lehrbeauftragter für Karate am Universitätssportinstitut Wien, Trainer, Kampfrichter des Karatebundes und Obmann des Vereins „Karate Union Wien“ ist am 27. Oktober 2021 im 71. Lebensjahr verstorben ist.

Die SPORTUNION-Familie verliert mit Michael Canoy eine große Persönlichkeit, die Österreichs Karate-Sport nachhaltig geprägt und mitgestaltet hat.  Als 14-jähriger lernte er das noch wenig bekannte Budo-Sportart Karate als „Zusatzangebot“ in einem Wiener Judo-Verein kennen, später war er als Sportstudent sogar in Japan. Canoy war 15 Jahre lang Mitglied des Österreichischen Nationalteams und errang neben zahlreichen Staatsmeistertiteln hervorragende internationale Platzierungen (Vize-Europacupsieger, mehrere 3. Plätze bei Europameisterschaften).

Die SPORTUNION wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.