Gesellschaft für Sportmedizin ruft zur Corona-Schutzimpfung auf

Die Österreichische Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (ÖGSMP) hat aus aktuellem Anlass ein Positionspapier zum Thema “Sport und COVID-19 Impfung” verfasst. Die Vereinigung der Sportärztinnen und Sportärzten ruft dazu auf sich impfen zu lassen.

Insbesondere sportlich aktive Menschen sind oft in Gruppen unterwegs, etwa im Rahmen von Mannschaftssportarten, womit ein erhöhtes Risiko besteht. Im Erkrankungsfall ist man unter Umständen zu einer Sportpause von mehreren Wochen gezwungen. Die Gesellschaft für Sportmedizin empfiehlt daher, sich dringend und zum schnellstmöglichen Zeitpunkt gegen Corona impfen zu lassen – gemäß den Richtlinien des Nationalen Impfgremiums (NIG), um gerade auch bei der körperlichen Aktivität gegen eine gefährliche Infektion geschützt zu sein. Die ÖGSM wurde im Dezember 1950 als Interessensgemeinschaft für Sportmedizin gegründet.

Nähere Infos findet ihr im Positionspapier der ÖGSMP.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”