22. SPORTUNION BM im Stocksport der Herren

Am Samstag den 9. Oktober 2021 fand in der Stocksportanlage Klagenfurt die
22. SU BM der Herren statt. 16 Mannschaften aus 6 Bundesländern spielten in 2 Gruppen eine Vorrunde. Danach gab es noch 2 Bahnenspiele und ein Platzierungsspiel.

Der Sieg ging an das Team der Gastgeber vom ER St. PeterHoneywel/Balu (K) im Finale gegen RSU Leitersdorf (ST). Platz 3 ging an GSC Liebenfels, somit wieder an Kärnten. Wie immer wurde das Fair Play ganz groß gehalten.

BSR Stefan Solböck bedankte sich nochmal bei der SPORTUNION
Kärnten und dem Team des ER St. Peter Honeywel, unter der Leitung von Kurt Gebenetter, für die ausgezeichnete Abwicklung und die großzügigen Preisgestaltung.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.

Wings for Life World Run 2026: Neuer Spendenrekord bei der SPORTUNION Team Challenge

Am 11. Mai 2026 verwandelte sich die Welt erneut in eine riesige Laufstrecke, und die SPORTUNION war wieder mit dabei: Beim Wings for Life World Run 2026 liefen Hunderttausende Menschen auf allen Kontinenten gleichzeitig für die Rückenmarksforschung. 63 SPORTUNION-Vereine mit 829 Läufer:innen nahmen an der SPORTUNION Team Challenge teil und sammelten dabei 26.967,91 Euro für die Rückenmarksforschung – ein neuer Rekord!