Neue Geschäftsleitung in der Sportsarea Grimming

Martin Kuchenmeister folgt Beatrix Mößelberger als Betriebsleiter des SPORTUNION-Sportzentrums nach.

Der Sportsarea Grimming in Niederöblarn gehören eine Alpenflugschule, ein 127 Betten-Hotel sowie verschiedene Sportstätten (Tennis-, Multifunktionshalle, Fitness, Sauna, uvm.) an. Die Anlage gehört einer ausgelagerten GmbH der SPORTUNION Österreich an. Jetzt steht mit Martin Kuchenmeister ein neuer und motivierter Geschäftsleiter an der Spitze des Sportzentrums.

Sportangebot im Herzen Österreichs

„Mein persönliches Ziel ist es, in Österreich etwas Einzigartiges weiterzuentwickeln und ein vielfältiges Sportangebot allen Interessierten im Herzen Österreichs anzubieten, gemäß dem SPORTUNION-Motto ‚Wir bewegen Menschen‘. Wir wollen eine sportliche Heimat für Vereine, Schulklassen, Teams und Individualsportler sein“, betont Kuchenmeister, der aktuell in Radstadt wohnt und die Aufgabe von Beatrix Mößelberger übernimmt. Der 52-jährige Sportmanager war unter anderem im internationalen und im nationalen Sportbereich tätig. Als Wassersportler nahm er auch an Bewerben im Openwater-Schwimmen (EM-Teilnehmer 1991) und Eisschwimmen teil.

„Es freut uns sehr, dass wir Martin Kuchenmeister in unserer SPORTUNION-Familie herzlich willkommen heißen dürfen. Er übernimmt eine spannende Aufgabe in einer herausfordernden Zeit aufgrund der Corona-Krise und der anstehenden Um- und Neugestaltung der Sportstätten und des Hotels. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns auf eine positive Zusammenarbeit“, so SPORTUNION-Generalsekretär Stefan Grubhofer, der sich auf die Umsetzung bevorstehender Projekte freut und sich auch bei Vorgängerin Mößelberger für ihre Arbeit bedankt.

© Foto: Martin Kuchenmeister
Foto: Martin Kuchenmeister

Das könnte dich auch interessieren...

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

UNICEF-Report 2025 enthüllt: Mehr Kinder fettleibig als untergewichtig! Warum die „Tägliche Bewegungseinheit“ Pflicht werden muss!

Erstmals sind Kinder sogar mehr über- als untergewichtig, wie ein aktueller UNICEF-Bericht zeigt. Hauptursachen sind ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung. Genau hier setzt die SPORTUNION an. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Mit Projekten wie UGOTCHI, Young Athletes, dem UNIQA Trendsportfestival oder der Täglichen Bewegungseinheit engagieren wir uns dafür, dass Kinder wieder Freude an Sport und Bewegung entwickeln.

Jubiläum: Zehn Jahre Europäische Woche des Sports in Österreich

Was 2015 als Antwort der Europäischen Kommission auf alarmierende Ergebnisse einer Eurobarometer-Studie begann, hat sich zu einer der größten Bewegungsinitiativen Europas entwickelt: die Europäische Woche des Sports mit dem Slogan #BeActive (heuer: 23. – 30. September 2025). Seither werden Millionen Menschen in ganz Europa eingeladen, Bewegung neu zu entdecken – unabhängig von Alter, Herkunft oder Fitnesslevel.

Gesunder Rücken-Kurse starten ins Wintersemester! Jetzt noch Restplätze sichern!

Rückenschmerzen vorbeugen, Beweglichkeit steigern und fit durch den Winter starten: Mit dem beliebten Gesundheitsprojekt Beweg’ Dich – Gesunder Rücken bietet die Österreichische Gesundheitskasse auch heuer wieder kostenlose Kurse an. Jetzt noch die Gelegenheit nutzen, sich einen Platz zu sichern und aktiv zu einem gesunden Rücken und mehr Lebensqualität beizutragen!