Lisa Tretnjak holt bei der U18 EM im Judo Bronze

Die ÖJV-Erfolgsserie bei Großereignissen findet auch bei der Unter-18-Europameisterschaft in Riga ihre Fortsetzung.  Lisa Tretnjak (SU Noricum Leibnitz/Stmk/-63 kg) gewinnt Bronze.

“Der Mittwoch hätte für uns kaum besser laufen können. Lisa und Emily haben ihr Leistungsvermögen zu 100 Prozent abgerufen”, betonten die ÖJV-Nachwuchs-Nationaltrainer Martin Grafl und Bernhard Weißsteiner.

Das Erfolgsgeheimnis liefern sie gleich mit: “Wir versuchen mit guter Stimmung und Teamwork zum Erfolg zu kommen. Das hat wirklich gut funktioniert. Wir arbeiten sehr eng mit den Heim- und Stützpunkttrainern zusammen, binden sie auch in die unmittelbare Wettkampfvorbereitung ein.”

Das könnte dich auch interessieren...

Wings for Life World Run 2026: Dein Ort wird zur internationalen Laufbühne!

Jeden Mai läuft die Welt – und dein Ort kann dabei im Mittelpunkt stehen! Ob Kleinstadt, Dorf oder Metropole: Mit der Wings for Life World Run App wird jeder Platz zur internationalen Laufstrecke und deine Veranstaltung zum App Run Event. Du kannst das Event direkt vor deiner Haustür organisieren und starten – egal, ob ihr zu zweit, zu zehnt, mit dem halben Ort oder einem ganzen SPORTUNION-Verein läuft.