Anti-Doping Lernplattform für Breitensport

Auf der neuen Lernplattform der NADA Austria aktiv.nada.at gibt es erstmals auch Kurse für Breitensport.

Inhalte sind nun auch ohne Login aufrufbar. Einen Nachweis für absolvierte Kurse bekommen jedoch weiterhin nur User, die sich auch zuvor auf der Lernplattform aktiv.nada.at registriert und eingeloggt haben.

Die Inhalte drehen sich dabei um die Fragen:

Haben soziale Netzwerke Einfluss auf unser Körperbild?
Doping im Breitensport? Gibt’s das überhaupt?
Welche Risiken und Folgen von Doping bzw. Substanzmissbrauch gibt es?
Gibt es Dopingkontrollen im Breitensport?
Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel – was benötige ich um leistungsfähig zu sein?

Mehr Infos findest du hier

 

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.