Anti-Doping Lernplattform für Breitensport

Auf der neuen Lernplattform der NADA Austria aktiv.nada.at gibt es erstmals auch Kurse für Breitensport.

Inhalte sind nun auch ohne Login aufrufbar. Einen Nachweis für absolvierte Kurse bekommen jedoch weiterhin nur User, die sich auch zuvor auf der Lernplattform aktiv.nada.at registriert und eingeloggt haben.

Die Inhalte drehen sich dabei um die Fragen:

Haben soziale Netzwerke Einfluss auf unser Körperbild?
Doping im Breitensport? Gibt’s das überhaupt?
Welche Risiken und Folgen von Doping bzw. Substanzmissbrauch gibt es?
Gibt es Dopingkontrollen im Breitensport?
Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel – was benötige ich um leistungsfähig zu sein?

Mehr Infos findest du hier

 

Das könnte dich auch interessieren...

Luca Rauchenwald bricht mit Bronze den 17-jährigen EM-Bann

Der Bann ist gebrochen! Österreichs Wasserski-Asse feiern bei den Europameisterschaften in Agrinio (GRE) die erste Medaille seit 17 Jahren. Luca Rauchenwald fixierte mit einem Satz auf 63,9m Bronze, dazu landete sein Kärntner Landsmann Claudio Köstenberger mit 62,8m auf Platz fünf. Nicola Kuhn sorgte mit Platz sieben für das beste ÖWWV-Ergebnis aller Zeiten im Trickbewerb und wurde dazu noch Zwölfte im Slalom.