Anti-Doping Lernplattform für Breitensport

Auf der neuen Lernplattform der NADA Austria aktiv.nada.at gibt es erstmals auch Kurse für Breitensport.

Inhalte sind nun auch ohne Login aufrufbar. Einen Nachweis für absolvierte Kurse bekommen jedoch weiterhin nur User, die sich auch zuvor auf der Lernplattform aktiv.nada.at registriert und eingeloggt haben.

Die Inhalte drehen sich dabei um die Fragen:

Haben soziale Netzwerke Einfluss auf unser Körperbild?
Doping im Breitensport? Gibt’s das überhaupt?
Welche Risiken und Folgen von Doping bzw. Substanzmissbrauch gibt es?
Gibt es Dopingkontrollen im Breitensport?
Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel – was benötige ich um leistungsfähig zu sein?

Mehr Infos findest du hier

 

Das könnte dich auch interessieren...

LATUSCH Bundesjugendwettkämpfe 2024

Am 15. und 16. Juni fanden in der Sportsarea Grimming in Niederöblarn und dem Dachsteinbad in der Ramsau die LATUSCH-Bundesjugendwettkämpfe 2024 statt. 14 Teams aus acht Vereinen konkurrierten dabei um die Spitzenplätze in fünf Klassen. Neunkampf in Leichtathletik, Turnen und Schwimmen Von der anfangs unklaren Wetterlage ließen sich die 52 Athletinnen und Athleten nicht beirren