UGOTCHI bewegt Volksschulen im Vorfeld der Fußball-EM

Insgesamt 48.309 Kinder in 2.749 Klassen an 989 Volksschulen haben in den letzten vier Wochen bei „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ teilgenommen.  Die 16. Staffel von „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ kam nach dem langen Corona-Lockdown und im Vorfeld der Fußball-EM zur richtigen Zeit.

Die Bewegungs- und Gesundheitsinitiative der SPORTUNION fand heuer in Kooperation mit SIMPLY STRONG in Partnerschaft mit der UNIQA sowie dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) statt. Die gemeinsame Bewegungsoffensive lief unter dem Motto „Es geht rund!“. Dabei wurden 47.000 Youtube-Klicks erreicht. Rund 150 Einsendungen aus Schulen aus ganz Österreich sind beim ÖFB eingegangen. Die Fanpost mit den Glückwünschen der Kids wurde den Teamspielern im Trainingscamp für die Fußball-Europameisterschaft übergeben.

Einen tollen Rückblick von der Volksschule Pucking in Oberösterreich findet ihr hier – Danke auch an BildungsTV für das tolle Video:

Das könnte dich auch interessieren...