Swans Gmunden erobern den Meistertitel

Die Basketballer aus Gmunden sind zum fünften Mal österreichischer Basketballmeister.

Die Oberösterreicher entschieden am Sonntagabend das vierte Finalspiel der Basketball Superliga bei Titelverteidiger Kapfenberg Bulls in souveräner Manier mit 90:83 (61:39) und damit die „Best of Five“-Serie mit 3:1 für sich. Sie sind nach elf Jahren auf den Thron zurückgekehrt.

Mit dem Gewinn des Titels besiegten die Swans auch einen „Fluch“, der sie 18 Jahre lang begleitet hatte. 2003 und 2004 sowie 2018 und 2019 war Gmunden jeweils in der Endspielserie an den Obersteirern gescheitert. Seit Sonntag 22.11 Uhr war das Geschichte.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.