Swans Gmunden erobern den Meistertitel

Die Basketballer aus Gmunden sind zum fünften Mal österreichischer Basketballmeister.

Die Oberösterreicher entschieden am Sonntagabend das vierte Finalspiel der Basketball Superliga bei Titelverteidiger Kapfenberg Bulls in souveräner Manier mit 90:83 (61:39) und damit die „Best of Five“-Serie mit 3:1 für sich. Sie sind nach elf Jahren auf den Thron zurückgekehrt.

Mit dem Gewinn des Titels besiegten die Swans auch einen „Fluch“, der sie 18 Jahre lang begleitet hatte. 2003 und 2004 sowie 2018 und 2019 war Gmunden jeweils in der Endspielserie an den Obersteirern gescheitert. Seit Sonntag 22.11 Uhr war das Geschichte.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Rekord am Großglockner

Tom Frühwirth schließt nahtlos an seinen Erfolg bei den Paralympics an.
„Wie hat Marc Aurel gesagt: „Es gibt keine größere Sünde als einen Körper in seinen besten Jahren nicht zu nützen oder verkommen zu lassen“ und eine Paralympics-Form gehört eben auch genützt“ so Tom Frühwirth zu seinem Glockner Rekord Vorhaben.