Frohe und gesegnete Ostern 2021

Das Team der SPORTUNION wünscht ein frohes und gesegntes Osterfest 2021! Leider schränkt die Pandemie weiter unser Leben ein. Der Sport-Dachverband wird sich gemeinsam mit den verschiedensten Partnern weiter dafür einsetzen, dass Österreichs Sport- und Vereinswesen sobald wie möglich klare Perspektiven erhält. Mit vereinten Kräften werden wir ein starkes Comeback schaffen im Sinne der Fitness und Gesundheit.
Team-Challenge beim Wings for Life World Run
Mit der SPORTUNION-Team-Challenge sorgt die SPORTUNION im Frühling für den guten Zweck sicher für Bewegung. Jeder kann dabei sein – nähere Infos findet ihr unter sportunion.at/wingsforlifeworldrun.

Das könnte dich auch interessieren...

“Wandel wäre spürbar, wenn Frauenförderung nicht mehr als Sondermaßnahme gilt, sondern als gelebte Normalität”

Anlässlich des Internationalen Frauentags (8.3.2026) spricht Ines Rapposch-Hödl, Präsidentin der SPORTUNION Tirol, über Verantwortung, Vorbilder und strukturelle Veränderungen im Sport. Im Interview erzählt sie, was sie persönlich geprägt hat, wo Österreich in der Frauenförderung steht – und welche konkreten Schritte es braucht, damit Frauen in Führungsfunktionen künftig selbstverständlich vertreten sind.

Kooperation mit Transgourmet: 12 % Einkaufsrabatt für SPORTUNION-Vereine

Die SPORTUNION baut ihr Serviceangebot für Vereine weiter aus: Mit Transgourmet, Österreichs führendem Gastronomie-Großhändler, wurde eine starke Kooperation ins Leben gerufen, die SPORTUNION-Vereinen ab sofort handfeste Einkaufsvorteile und professionelle Unterstützung bietet. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: „Eine spürbare Entlastung für Kantinen und Vereinsalltag.“