2x WM Bronze im Teambewerb

Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) und Mario Seidl (TSU St. Veit im Pongau) eroberten jeweils eine Bronzemedaille mit ihren Teamkollegen bei der WM in Oberstdorf.

Das ÖSV Kombinierer-Team mit Johannes Lamparter, Lukas Klapfer, Mario Seidl und Lukas Greiderer führte nach dem Springen auf der Normalschanze, musste sich aber im Anschluss beim Langlauf  Titelverteidiger Norwegen und Deutschland geschlagen geben.

Auch beim Mixed-Team-Bewerb der Skispringer von der Normalschanze bot sich ein ähnliches Bild. Auch hier plazierte sich nur Gastgeber Deutschland und Norwegen vor dem ÖSV Team mit Michael Hayböck.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie inside. Folge #005: Gleb und Johanna Morozov – ein Leben zwischen Kettlebells und Kinderlachen

Ob auf dem Trampolin im Garten, an der Sprossenwand im Wohnzimmer oder in Kursen, die Menschen aller Altersgruppen begeistern: Die beiden SPORTUNION-Referenten Gleb und Johanna Morozov machen aus jedem Ort einen Bewegungsraum. Mit Kreativität, Herzblut und einem unermüdlichen Engagement zeigen sie eindrucksvoll, wie Sport zum natürlichen Teil des Alltags werden kann.

“Tag des Sports”: SPORTUNION Ninja-Challenge am Heldenplatz

Sport, Stars und Action mitten in Wien: Am 20. September 2025 verwandelt sich der Heldenplatz erneut in Österreichs größte Freiluft-Sportarena. Beim 24. „Tag des Sports“ warten über 80 Mitmach-Stationen, packende Show-Acts und Begegnungen mit den erfolgreichsten Athletinnen und Athleten des Landes. Eines der Highlights: Die SPORTUNION Ninja-Challenge für jedermann, die in diesem Jahr für noch mehr Spannung sorgt.