2x WM Bronze im Teambewerb

Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) und Mario Seidl (TSU St. Veit im Pongau) eroberten jeweils eine Bronzemedaille mit ihren Teamkollegen bei der WM in Oberstdorf.

Das ÖSV Kombinierer-Team mit Johannes Lamparter, Lukas Klapfer, Mario Seidl und Lukas Greiderer führte nach dem Springen auf der Normalschanze, musste sich aber im Anschluss beim Langlauf  Titelverteidiger Norwegen und Deutschland geschlagen geben.

Auch beim Mixed-Team-Bewerb der Skispringer von der Normalschanze bot sich ein ähnliches Bild. Auch hier plazierte sich nur Gastgeber Deutschland und Norwegen vor dem ÖSV Team mit Michael Hayböck.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Vorzeigeprojekt “Tägliche Bewegungseinheit”: Finanzierung nicht auf dem Rücken der Sportvereine!

Die „Tägliche Bewegungseinheit“ gilt als internationales Erfolgsprojekt – aufgebaut und getragen von den drei österreichischen Sport-Dachverbänden ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION. Umso unverständlicher ist es, dass das Projekt nun durch geplante Kürzungen gefährdet wird. Die Präsidenten der Dachverbände schlagen Alarm: Der Ausbau des Projekts darf nicht auf dem Rücken der Sportvereine stattfinden.

Das Sportministerium vergibt zum dritten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Vor zwei Jahren hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.