2x WM Bronze im Teambewerb

Michael Hayböck (UVB Hinzenbach) und Mario Seidl (TSU St. Veit im Pongau) eroberten jeweils eine Bronzemedaille mit ihren Teamkollegen bei der WM in Oberstdorf.

Das ÖSV Kombinierer-Team mit Johannes Lamparter, Lukas Klapfer, Mario Seidl und Lukas Greiderer führte nach dem Springen auf der Normalschanze, musste sich aber im Anschluss beim Langlauf  Titelverteidiger Norwegen und Deutschland geschlagen geben.

Auch beim Mixed-Team-Bewerb der Skispringer von der Normalschanze bot sich ein ähnliches Bild. Auch hier plazierte sich nur Gastgeber Deutschland und Norwegen vor dem ÖSV Team mit Michael Hayböck.

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinsam stark: Workshop setzt starkes Zeichen für Vielfalt im Sport

Am Freitag, den 14. November 2025, fand im ASKÖ-WAT-Bewegungszentrum Wienerberg ein inspirierender Workshop unter dem Titel „Gemeinsam stark – Vielfalt im Sport“ statt. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des vom Sportministerium BMWKMS geförderten Projekts BEYOND SPORT 2.0 – Vielfalt verbindet durchgeführt und brachte engagierte Menschen aus Vereinen, Organisationen und Initiativen zusammen.

Mehr Sport, mehr Gesundheit: Österreich braucht dringend mehr Bewegung

Der neue OECD-Gesundheitsbericht “Gesundheit auf einen Blick 2025” zeigt: Österreich bleibt ein Hochkonsumland bei Nikotin und Alkohol und auch die Zahl an Diagnoseuntersuchungen ist im internationalen Vergleich hoch. Gleichzeitig bewegt sich die Bevölkerung zwar überdurchschnittlich viel, doch fast ein Viertel der Erwachsenen erreicht die empfohlenen Aktivitätswerte nicht.