Seehofer gewinnt Austrian Open und feiert Jubiläum

Im Damen Einzel wurde die Weltranglistenerste Christine Seehofer (SPORTUNION Racketpoint Vienna) ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann ihre drei Partien vor der vierten Disziplin Tennis.

Im Finale schlug sie die ungesetzte Überraschungs-Finalistin Myriam Enmer aus Frankreich +35 (TT 21:6, BA 21:16, SQ 21:6). Der Finalsieg war der bereits 100. Erfolg im Damen-Elite-Einzel in Serie für Seehofer auf der FIR Racketlon World Tour.

Torte zur Feier des Tages

Seehofer: “Zunächst möchte ich mich bedanken, dass dieses Turnier ausgetragen werden konnte. Das Organisations-Team der Racketlon Federation Austria hat einen tollen Job gemacht. Ich bin überglücklich.  Turniersieg, 100. Match in Serie und jetzt noch eine Torte.”

Die Turnierleitung überreichte der Seriensiegerin eine Torte zum 100-Jubiläum.

Schöpf/Stoisser sind Austrian Open Champions 2020

Emanuel Schöpf (Diözesansportgemeinschaft Tirol) und Georg Stoisser setzten sich im Österreicher-Duell gegen das Nummer-Zwei-Duo Marcel Weigl/Tom Wagner bereits vor der vierten Disziplin Tennis durch.

 

Das könnte dich auch interessieren...

Fotogalerie: Alle Bilder zur 80 Jahr-Feier der SPORTUNION

Am 2. Mai fand im Wiener Stephansdom die beeindruckende Feier zum 80-jährigen Jubiläum der SPORTUNION statt. Dompfarrer Toni Faber führte durch die feierliche Messe, die musikalisch vom Longfield Gospel Choir und dem Saxophon-Ensemble „Union Sax“ begleitet wurde. Ein besonderes Highlight war die akrobatische Darbietung von SPORTUNION Aerial Silk Vienna. Alle Fotos dieser Feier (Credit: Matthias Streibel) gibt es hier.

80 Jahre SPORTUNION: Feier der Tradition und Innovation im Stephansdom

Mit einem beeindruckenden Festgottesdienst im Wiener Stephansdom feierte die SPORTUNION am 2. Mai 2025 ihr 80-jähriges Bestehen. SPORTUNION-Präsident Peter McDonald: “Die SPORTUNION ist 80 Jahre alt. Doch eines ist gleichgeblieben: der Einsatz und die Hingabe jener Menschen, die die SPORTUNION aufgebaut haben und jene, die sie heute tragen. Unser Auftrag bleibt: Wir bewegen Menschen. Und das tun wir heute mit mehr Möglichkeiten, mehr Innovation und mehr Zusammenhalt als je zuvor.”