SPORTUNION-Lehrgang Taekwondo

Am 18.7. fand am Kärntner Weissensee ein Lehrgang der SPORTUNION im Bereich der Beweglichkeitsverbesserung und Verletzungsprophylaxe statt.

Aufgrund der neuen Anforderungsprofile im World-Taekwondo Leistungssport, ist es notwendig schon frühzeitig auf diese beiden Themen einzugehen. Es ist wichtig, diese auch mit professionellen und aktuellsten Methoden umzusetzen, sowie im Trainingsalltag einzuplanen.

Der Wiener Physiotherapeut Roman Pallesits ist in diesem Bereich ein einschlägig bekannter Experte.

Er konnte 24 TeilnehmeInnen zahlreiche Inputs liefern und in über 6 Stunden Praxis und 2 Theorieeinheiten auf den aktuellsten Stand bringen.

SPORTUNION Bundesspartenreferent Bernhard Ungrad und Organisator Sudhir Batra freuten sich, über die Durchführung des Lehrganges und auf weitere Inputs in der Zukunft.

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.