SPORTUNION-Lehrgang Taekwondo

Am 18.7. fand am Kärntner Weissensee ein Lehrgang der SPORTUNION im Bereich der Beweglichkeitsverbesserung und Verletzungsprophylaxe statt.

Aufgrund der neuen Anforderungsprofile im World-Taekwondo Leistungssport, ist es notwendig schon frühzeitig auf diese beiden Themen einzugehen. Es ist wichtig, diese auch mit professionellen und aktuellsten Methoden umzusetzen, sowie im Trainingsalltag einzuplanen.

Der Wiener Physiotherapeut Roman Pallesits ist in diesem Bereich ein einschlägig bekannter Experte.

Er konnte 24 TeilnehmeInnen zahlreiche Inputs liefern und in über 6 Stunden Praxis und 2 Theorieeinheiten auf den aktuellsten Stand bringen.

SPORTUNION Bundesspartenreferent Bernhard Ungrad und Organisator Sudhir Batra freuten sich, über die Durchführung des Lehrganges und auf weitere Inputs in der Zukunft.

Das könnte dich auch interessieren...

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“

50 Jahre FICEP Camp: Werte leben, Sport erleben

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Das 50. FICEP Camp lädt 2026 zu einer unvergesslichen Woche voller Bewegung, Begegnung und Begeisterung ein. Von 2. bis 9. August 2026 wird das bayrische Bischofsgrün zum Treffpunkt für junge Sportbegeisterte aus ganz Europa. Bereits einen Tag früher, am 1. August, startet für österreichische Teilnehmende das Vorcamp in Wien. Und das Beste: Es sind noch Plätze frei!