Gstöttner und Matzner auf Platz 1 und 2 in Budapest

Beim ersten internationalen Central European Cup 2020 in Budapest haben die Bogenschützen der SPORTUNION tolle Ergebnisse geschossen.
Andreas Gstöttner (UBSC Artemis) hat die allgemeine Klasse Olympic Recurve im Finale gewonnen. Michael Matzner vom UNION AC Sagittarius wurde in der allgemeinen Klasse Compound Zweiter.

Sensationelle Topform trotz der Auszeit durch Corona

Andreas Gstöttner sowie Michael Matzner, beide unter den ersten 100 in der Weltrangliste, traten in Budapest zum Turnier an. In 72 Pfeilrunden kämpfte Gstöttner am Recurvebogen und Matzner im Compound in spannenden Duellen bis zu den ersten Plätzen. Schließlich ging Gold an Andreas Gstöttner, der noch die Qualifikationen für die Olympiade vor sich hat und im Compound holte Michael Matzner den zweiten Platz.

Das könnte dich auch interessieren...

Moderne Vereinsverwaltung: „KASU wurde aus einem Verein für Vereine entwickelt”

Anmeldungen per E-Mail, Mitgliederdaten in Excel, Abrechnungen kurz vor dem Nervenzusammenbruch – für Hannes Blauensteiner, Obmann der SPORTUNION Tulln, Antrieb genug, selbst eine Lösung zu bauen. KASU digitalisiert und automatisiert die Vereinsverwaltung und gibt Ehrenamtlichen zurück, was ihnen am meisten fehlt: Zeit für den Sport. Im Interview erklärt Blauensteiner, wie KASU entstanden ist und was es von anderen Lösungen unterscheidet.

#Be Active Youth Labs: Junge Ideen für den Sport von morgen

Wer trifft eigentlich die Entscheidungen im organisierten Sport – und wer fehlt dabei? Die #BeActive Youth Labs stellen genau diese Frage. Das partizipative Innovationsformat im Rahmen der Europäischen Woche des Sports richtet sich an junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren und bringt frische Perspektiven in die Strukturen des Sportsystems. Bis 8. Juli 2026 können sich interessierte junge Menschen bewerben!