Bogensport: 1. Corona Online Challenge 2020 ein voller Erfolg

59 SchützInnen in drei Bogen- und Altersklassen haben auf 14 Outdoorplätzen, verteilt über ganz Österreich, an diesem Turnier teilgenommen.

Um 10 Uhr haben alle StarterInnen bei strahlendem Sonnenschein mit den ersten Passen begonnen.

Die Scores wurden von den AthletInnen mittels der IANSEO-App ans OK gesandt und mittels ZOOM-Meeting und YouTube sofort online gestellt. Die kleinen technischen Schwierigkeiten wurden telefonisch sofort behoben.

Um 11.15 Uhr hat der zweite Durchgang zeitgerecht begonnen. Die Scores konnten immer online verfolgt werden und auch die SchützInnen haben mit ihren Teams und Kamerapositionierungen beste Arbeit geleistet.

Um 13 Uhr begannen die 1/2-Finale. Die in allen Bogenklassen gleichzeitig geschossenen Begegnungen haben das Auswertungsteam in Salzburg ein klein wenig unter Druck gesetzt, weil viele Informationen gleichzeitig angekommen sind und verarbeitet werden mussten.

Nachdem die sechs 1/2 Final-Paarungen abgeschlossen waren, starteten um 13.57 Uhr die drei Bronze-Finale.

Die Goldfinale wurden nacheinander geschossen und begannen um 14.26 Uhr.

Die erfolgreichen AthletInnen aus der SPORTUNION waren:

Compound: Gold: Matzner Michael (Compound AC Sagittarius) Silber: Kraus Petra (Compound BC UNION Wien)
Recurve: Gold: Gstöttner Andreas (USBC Artemis Bgld)

Das könnte dich auch interessieren...

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.

SPORTUNION und ÖFB setzen gemeinsam Impuls: Ballschule-App soll Kinder wieder in Bewegung bringen

Unmittelbar vor dem Freundschaftsspiel Österreich gegen Ghana rückte abseits des Rasens die Zukunft des heimischen Sports in den Mittelpunkt. Josef Pröll, Peter McDonald und Sebastian Prödl präsentierten den Relaunch der Ballschule Österreich App und unterstrichen gemeinsam mit den Dach- und Fachverbänden eine Bewegungsoffensive, die Kinder spielerisch zu mehr Aktivität motivieren und Trainer:innen sowie Pädagog:innen nachhaltig unterstützen soll.