Bogensport: 1. Corona Online Challenge 2020 ein voller Erfolg

59 SchützInnen in drei Bogen- und Altersklassen haben auf 14 Outdoorplätzen, verteilt über ganz Österreich, an diesem Turnier teilgenommen.

Um 10 Uhr haben alle StarterInnen bei strahlendem Sonnenschein mit den ersten Passen begonnen.

Die Scores wurden von den AthletInnen mittels der IANSEO-App ans OK gesandt und mittels ZOOM-Meeting und YouTube sofort online gestellt. Die kleinen technischen Schwierigkeiten wurden telefonisch sofort behoben.

Um 11.15 Uhr hat der zweite Durchgang zeitgerecht begonnen. Die Scores konnten immer online verfolgt werden und auch die SchützInnen haben mit ihren Teams und Kamerapositionierungen beste Arbeit geleistet.

Um 13 Uhr begannen die 1/2-Finale. Die in allen Bogenklassen gleichzeitig geschossenen Begegnungen haben das Auswertungsteam in Salzburg ein klein wenig unter Druck gesetzt, weil viele Informationen gleichzeitig angekommen sind und verarbeitet werden mussten.

Nachdem die sechs 1/2 Final-Paarungen abgeschlossen waren, starteten um 13.57 Uhr die drei Bronze-Finale.

Die Goldfinale wurden nacheinander geschossen und begannen um 14.26 Uhr.

Die erfolgreichen AthletInnen aus der SPORTUNION waren:

Compound: Gold: Matzner Michael (Compound AC Sagittarius) Silber: Kraus Petra (Compound BC UNION Wien)
Recurve: Gold: Gstöttner Andreas (USBC Artemis Bgld)

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Akademie: Alle Kurse des Sommersemesters ab sofort online! Sichere dir deinen Platz!

Das neue Sommerprogramm 2026 der SPORTUNION Akademie ist da – und online! Mehr als 400 Kurse in den Bereichen Training, Sport, Fitness, Ernährung, Gesundheit und Vereinsmanagement warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Erlebe topaktuelle Inhalte, spannende Workshops und jede Menge Motivation und Spaß! Schau vorbei auf www.sportunion-akademie.at und sichere dir gleich deinen Platz.

“Tag des Ehrenamts”: Herzblut, Zeit & Leidenschaft. Engagement, Gemeinschaft & Verantwortung.

Sie planen Trainingsstunden, organisieren Turniere, halten Vereine am Laufen. Und das alles freiwillig. Am internationalen Tag des Ehrenamts (5. Dezember) würdigt die SPORTUNION all jene, die den Sport in Österreich erst möglich machen. Eine von ihnen ist Jungfunktionärin Victoria Krenn, die am “Tag des Sports” für ihr Engagement ausgezeichnet wurde. Im Interview wirft sie einen Blick hinter die Kulissen des Ehrenamts.